Christopher's 2018

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Christopher84, 4 Dezember 2017.

  1. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Wofür verwendet ihr das Pülverchen denn so?
     
  2. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ich werde es zum Würzen im Essen und als Zutat für Gewürzmischungen zum Marinieren von Fleisch nehmen:)
     
  3. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich nehme es auch zum Würzen von Essen und als Zusatz zu Gewürzmischungen für verschiedene Zwecke.
     
  4. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    @mph Bin gerade von der Brauerschule heimgekommen. Das Pulver ist im Laufe der Woche hier angekommen :rolleyes: Vielen Dank nochmal! :thumbsup: Beim Öffnen des Briefumschlags roch es schon sehr rauchig. Habe das Pulver gleich über mein Mittagessen gestreut (Wildreis mit Hähnchen-Curry-Sauce). Ich fand es mega lecker :D Das Raucharoma ist Klasse:) Ich habe auch etwas davon direkt verkostet, dass tat aber schon ordentlich weh haha :fire::laugh:
     
    Jigsaw, USteur und mph gefällt das.
  5. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Hi Lauser

    Was lernst du?

    Lieben
     
  6. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    @Markbonn Ich mache eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer :beer::2beer:
     
    Markbonn und mph gefällt das.
  7. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Nachtrag zum Hornissenpulver: Etwa 1/10 eines Teelöffels für einen Teller war schon ordentlich scharf. Es brennt auch nach 10 Minuten noch aber es war jetzt nicht unerträglich oder so. Immerhin kam das Raucharoma nun noch besser durch.
     
    Christopher84, USteur und mph gefällt das.
  8. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Traumjob :D:):beer::thumbsup:
     
    Lauser gefällt das.
  9. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Hehe ja. Man sitzt quasi an der Quelle :beer::2beer::p
     
    Markbonn und Mario gefällt das.
  10. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Namhafter Brauereibetrieb? Braut ihr auch Obergärig? :D:)
     
  11. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Brauen und Mälzen sind sehr interessante Themen, aber das hier ist der falsche Thread für das Thema;)
     
    mph gefällt das.
  12. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Christopher84 gefällt das.
  13. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Heute konnte ich einen "lucky shot" mit meiner Kamera machen:)


    Da war doch glatt eine Hummel in meinen Rocotos unterwegs:thumbsup:
     
    Jigsaw, Lauser, Markbonn und 3 anderen gefällt das.
  14. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Heute gibt es mal ein kleines Beeren Update.
    Mittlerweile haben fast alle Pflanzen Fruchtansätze/Beeren.
    Lediglich die Mini Rocoto hat so gar keine Lust irgendwas anzusetzen:(

    Rocoto Brown

    Cabe Gandol

    Rocoto Riesen Gelb

    7 Pot Congo Chocolate

    Thunder Mountain Longhorn

    Trinidad Hornet

    7 Pot Red Thunder

    Scotch Brain Yellow

    Habañero Gambia

    BBG Jami Peach Ghost

    Ich warte sehnsüchtig auf reife Beeren.
    In 1-3 Wochen dürfte es langsam losgehen...
     
    Jigsaw, Markbonn, USteur und 2 anderen gefällt das.
  15. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Die Red Thunder sollten reif ein gutes Pulver ergeben.
     
    USteur und Lauser gefällt das.
  16. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Das dauert noch.
     
  17. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Läuft ganz gut bei dir so wie es aussieht
     
    mph und Christopher84 gefällt das.
  18. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Sagen wir, ich bin recht zufrieden:)
    Ich hätte gern ein bissl Farbe an den Pflanzen und die Rocotos könnten ein bissl weiter sein...
     
    mph gefällt das.
  19. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Naja so toll war das ja vom Wetter her bisher noch nicht finde ich hat viel geregnet viel gestürmt jetzt wird es langsam gut..... ich hoffe ja als Ausgleich für lange Zeit Wärme sprich bis Mitte Oktober, und dann ist alles gut.
     
  20. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Viel Regen hatten wir hier nicht.
    Es ist so mittelmäßig im Moment.
    Etwas zu wenig Sonne in den letzten Tagen.
    Morgen soll es nochmal 26°C warm werden und dann geht es die nächsten Tage bis auf 8°C runter in der Nacht.
    Schlecht für die Chinensen, aber vielleicht so schlecht für die Rocotos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden