Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür verwendet ihr das Pülverchen denn so?
 
@mph Bin gerade von der Brauerschule heimgekommen. Das Pulver ist im Laufe der Woche hier angekommen :rolleyes: Vielen Dank nochmal! :thumbsup: Beim Öffnen des Briefumschlags roch es schon sehr rauchig. Habe das Pulver gleich über mein Mittagessen gestreut (Wildreis mit Hähnchen-Curry-Sauce). Ich fand es mega lecker :D Das Raucharoma ist Klasse:) Ich habe auch etwas davon direkt verkostet, dass tat aber schon ordentlich weh haha :fire::laugh:
 
Nachtrag zum Hornissenpulver: Etwa 1/10 eines Teelöffels für einen Teller war schon ordentlich scharf. Es brennt auch nach 10 Minuten noch aber es war jetzt nicht unerträglich oder so. Immerhin kam das Raucharoma nun noch besser durch.
 
Brauen und Mälzen sind sehr interessante Themen, aber das hier ist der falsche Thread für das Thema;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute gibt es mal ein kleines Beeren Update.
Mittlerweile haben fast alle Pflanzen Fruchtansätze/Beeren.
Lediglich die Mini Rocoto hat so gar keine Lust irgendwas anzusetzen:(

Rocoto Brown

Cabe Gandol

Rocoto Riesen Gelb

7 Pot Congo Chocolate

Thunder Mountain Longhorn

Trinidad Hornet

7 Pot Red Thunder

Scotch Brain Yellow
Habañero Gambia

BBG Jami Peach Ghost

Ich warte sehnsüchtig auf reife Beeren.
In 1-3 Wochen dürfte es langsam losgehen...
 
Sagen wir, ich bin recht zufrieden:)
Ich hätte gern ein bissl Farbe an den Pflanzen und die Rocotos könnten ein bissl weiter sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Naja so toll war das ja vom Wetter her bisher noch nicht finde ich hat viel geregnet viel gestürmt jetzt wird es langsam gut..... ich hoffe ja als Ausgleich für lange Zeit Wärme sprich bis Mitte Oktober, und dann ist alles gut.
 
Viel Regen hatten wir hier nicht.
Es ist so mittelmäßig im Moment.
Etwas zu wenig Sonne in den letzten Tagen.
Morgen soll es nochmal 26°C warm werden und dann geht es die nächsten Tage bis auf 8°C runter in der Nacht.
Schlecht für die Chinensen, aber vielleicht so schlecht für die Rocotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten