Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha! Die Orange habe ich kurz angesprochen, als meine Frau an der Soße gerochen hat:D
Hane den Gedanken aber wieder verworfen...
 
Aber vorab schon mal vielen Dank an dich @Mario für die gelungene Collection.
Es ist mir wieder ein riesiges Vergnügen gewesen, deine Chilis kosten zu dürfen!
Du hast mir mal wieder zwei neue Sorten schmackhaft gemacht.
Die Aribibi und die 7 Pot (BBG) Yellow haben es mir irgendwie angetan.
Ein Hoch auf den Biergott aus dem Bayernland:laugh:

PS: Mit Brutalität kann ich dir leider nicht dienen dieses Jahr, aber trotzdem kommt da eine "Northrine Westfalian Chilicollection" zu dir in den nächsten 1-2 Wochen...
 
Fakt: Ich hab noch 8 Korn Originalsaatgut, eher 7 Korn ...bei einem ist der Kern oxidiert
(Semillas)...meine Pflanze stammt aus der selben Tüte

Ich könnte sie aufteilen und euch 2 schicken oder jeder von euch bekommt noch ne Handvoll Beeren...und entnimmt selber Samen ( unverhütet, links Tomate, rechts 7 Pot Douglah)

Eeeendlich wieder Online :whistling: Mein Onkel wurde gestern 60, daher antworte ich erst jetzt. Also zu einer Beere kann ich schlecht nein sagen :p Ich verhüte auch nicht und zumindest die Lemon Drops sind gleich geblieben :rolleyes:
 
Mein bester Freund hat ebenfalls einen Teil der 7 Pot Congo Chocolate probiert. Das war lustig. Er hat einen es teilweise wieder ausgespuckt, gejammert, geschwitzt und ein wenig geheult. :laugh:
 
Ich denke, bei den Thunder Mountain Longhorn sind die Samen nur in einem Stück des oberen Bereichs der Frucht enthalten. Vielleicht kann man das abschneiden, längst teilen und irgendwie ausschaben.
 
Die Kerne waren bei einigen Beeren ziemlich weit unten noch zu finden.
Ich habe die Dinger jetzt gekürzt und halbiert. Die Kerne entferne ich dann, wie Marco sagt, nach dem Dörren.
Was für eine Fummelei:laugh:
 
Bei mir war es auch sehr mühsam, die Samen der TML zu entfernen. :whistling: Die waren auch bis fast ganz unten verteilt :laugh:
 
Die sehen schon arg außergewöhnlich aus. Wie steht es denn um die Schärfe?
 
Das finde ich auch. Ich habe echt Spaß an solchen Kreuzungen.
Die Schärfe variiert von "Welche Schärfe?" bis "Ich scheiß mir in die Hose!"
Alles ist möglich.
Der Geschmack ist aber der Wahnsinn:thumbsup:
 
Interessant, dass die Schwankungen bei der Schärfe haben wie manche Pimientos de Padron.
 
Wäre etwas für meine nächstjährige Anbauliste :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten