Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch ein Rezept oder einen Link zum Rezept?
 
Ich habe sein Buch über Rubs, Saucen und Co.
Wenn es erlaubt ist, könnte ich ein Bild davon hier reinstellen.
Zumindest die Zutatenliste.
 
Das Rezept müsstest du sinngemäß aber nicht wörtlich abschreiben. Außer Zutatenlisten sind die Texte von Rezepten urheberrechtlich geschützt.
 
Ah das Buch von Steven Raichlen oder? Hab ich auch bei mir. Ich liebe es sehr. Aber auch die Hit Sauce Bible von de Witt und Evans ist hier nebst noch einiger anderer Bücher zu den Themen BBQ, Burger, Chili, Hot Sauce.....

Ich liebe solche Bücher
 
Bis jetzt habe ich nur das Buch von Raichlen...leider:rolleyes:
Weitere werden folgen.

Ich bin auch begeistert von der Sorte:thumbsup:
 
Komm vorbei hier gibt's Futter Chilis und einige Bücher die Du Probeschauen kannst :) englisch und deutsch je nachdem wies erhältlich war.

BBQ Bibel von Raichlen kann ich nur empfehlen, ich liebe das Buch.
 
Da sagt man, dass alle Sorten schon stehen für 2019 und dann kommt es doch wieder anders:D
Ich habe mich gestern ein paar Stunden im Internet und zwischen den vorhandenen Sorten bewegt und eine Liste erstellt, die mir gefällt und sich ausgewogen anfühlt:

(7×) C. Chinense:
- 7 Pot Primo
- Carbonero
- Death Spiral ("Retiq Naga")
- Fatalii
- Neon Dream
- Scotch Bonnet
- Stevie
(2×) C. Anuum:
- Joe's Long Cayenne
- Monkey Face
(5×) C. Pubescens:
- Rocoto La Merced
- Rocoto MGA
- Rocoto MGR
- Rocoto Orange Giant TD
- Rocoto Sukanya

Macht nach meiner Rechnung 14 Sorten.
Von Superhot bis genießbar ist alles dabei denke ich.
Eigentlich sollte die Aribibi Gusano ja noch dazu, aber irgendwie schrecken mich die kleinen Schoten etwas ab.
Und bei der Habañero, die ich bei Kaufland gefunden habe, sind die Chancen viel zu gering, wenn ich nur eine Pflanze davon großziehe...

Alle Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr:D
 
Welche Scotch Bonnet wird es denn genau?

Bei mir wird die Saison 2019 nach dem Motto etwas scharfes, etwas bewährtes, etwas das schon da ist, viel mildes und keine Ahnung, was noch dazu kommt, vorgeplant. Besonders der Bereich „keine Ahnung“ ist momentan stark ausgeprägt :whistling:
 
Es wird diese hier:
http://store.myorganicseeds.com/Scotch-Bonnet-Hot-Pepper-10-seeds-P665267.aspx
Jim Duffy betitelt sie als die "true" Scotch Bonnet. Mal schauen was das gibt.
Saatgut hat er mir auf jeden Fall doppelt geschickt:thumbsup:

Besonders der Bereich „keine Ahnung“ ist momentan stark ausgeprägt
:laugh:
Deswegen habe ich gestern 2 Stunden investiert und mal geschaut was mich anmacht.
Klassiker sind dabei.
Neues ist dabei.
Brutales ist dabei.
Und Rocotos sind dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Angaben sind, wie immer, ohne Gewähr:D
Ich hatte die Fatalii bei Chiliseeds.uk mitbestellt. Per Mail sagte man mir eben, sie sei leider nicht vorrätig und ich dürfe mir Ersatz aussuchen.
Anstatt eines Klassikers, gibt es jetzt eine "extravagante" Superhot.
Eine "Peach Kraken Scorpion" wird es anstelle der Fatalii sein...
 
Ja so ist es.ich habe mir 7 Sorten bei Semillas bestellt.die werde ich so wie es ausschaut auch alle Pflanzen ein paar altbewährte und dann nochmal im wanderpaket stöbern.das sollte dann aber auch reichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten