Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ungeduldig wie ich bin, habe ich die Chinensen auch schon versenkt.

Es gab noch eine Änderung in der Sortenliste. Die BOC habe ich kurzfristig durch die BBG Jami Peach Ghost ersetzt. Das hat keinen bestimmten Grund, sondern war so eine spontane Eingebung.
Jetzt harre ich der Dinge, die da kommen:D
 
Oh okay. Dann schmeiße ich die doch noch nach:)
Da habe ich leider nur 2 Korn von.
Das muss also klappen beim ersten Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sry Trööööööt Missbrauch....nimmst du beide Chocos Markus?...sonst muss ich sie nem Arbeitskollegen vermachen:-(
 
Ich versuche noch eine Runde Rocotos anzusetzen. Dieses mal werden sie vorher ca. 24h in Kamillentee eingeweicht.
Danach wandern sie auf die Heizung.
Auch die Chinensen sind umgezogen auf die Heizung.
Ich bin mit der Hitzeverteilung der Romberg Heizmatten echt unzufrieden. Die Torftabs in der Mitte kratzten an der 30°C Marke und die äußeren Tabs kamen Teilweise noch nicht mal auf 23°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Heizmatte, bei der die Hitzeverteilung ungleichmäßig ist. Bei ihr ist es aber umgekehrt und die meiste Wärme am Rand und die wenigste in der Mitte. Damit und zusammen mit Tabs hatte ich auch Keimprobleme. Mit Erde oder Kokos in der Schale des Minigewächshauses funktionierte es einigermaßen. Im feuchten Substrat ergibt sich ein gewisser Wärmeausgleich. Seitdem habe die Matte nicht mehr benutzt. Leider lag sie bis zur ersten Benutzung zu lange ungenutzt herum, sonst hätte ich sie wieder zurück geschickt.
 
Das Saatgut kam von Semillas. Ich hoffe doch, dass das Sortenreines Zeug ist:)
Sollte

Meine gibt auch scho wieder Gas
IMG_2473.JPG


War schon der Knaller letztes Jahr 1,28m Durchmesser:) in 18 L
IMG_2474.JPG
 
Im zweiten Jahr und in einem großen Topf sollte die 7Pot Congo Chocolate noch deutlich mehr tragen als im ersten Jahr. Da ist eine Verdoppelung der Ernte oder mehr drin, sofern das Wetter mitspielt.
 
Der Schrank ist interessant bei mir spielt sich immer noch alles auf der Fensterbank ab, aber dank Südfenster und breiter Fensterbank direkt über eine Heizung ist mache ich mir hier eigentlich keine Sorgen bin zwar jedes mal gespannt aber bis jetzt hat immer alles gut geklappt. Ist das mit den Torftabs in Ordnung? Ich vermeide ja Torf an sich immer, bin aber offen für alles neue :)
Auf jeden Fall hast du ein sehr angenehmes Lineup wo ich mich schon wieder Ärger dass ich das ein oder andere daraus nicht bei mir habe.
 
Eigentlich ist der Schrank extrem einfach und sehr leicht nachzubauen. Mein Glück war, dass der Schrank jahrelang ungenutzt an der Wand hing. Mit Folie auskleiden, Schraubhaken in die Decke und an Ketten die Lampen reingehangen fertig. Natürlich kann man da nich reichlich Details einbauen, muss aber vorerst nicht.

Die Torftabs sind aus ökologischen Gründen sicherlich nicht unumstritten, aber ich komme mit den Teilen wunderbar zurecht und nutze sie von daher gerne.
Mit Kokostabs kam ich letztes Jahr überhaupt nicht klar.

Was meinst du denn mit Lineup?

LG,
Christopher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Langsam geht es voran in der Chinensen-Anzuchtbox.
Geschlüpft sind bis jetzt:
7 Pot Congo Chocolate (3×)
Habañero Gambia (1×)
Trinidad Hornet F6 (1×)
Mini Rocoto (1×)

Eine Scotch Brain ist auch gekeimt, war aber Helmträger und hat die Befreiungsaktion leider nicht überlebt:thumbsdown:

Insgesamt bin ich völlig zufrieden bis jetzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten