Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In 10L Eimern kann man, mit der richtigen Nährstoffversorgung, ordentliche Ergebnisse erreichen!
Da bist du nicht der Einzige, der das so macht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das mit deinen Gewächshäusern ist ja krass. Bei meinem Gewächshaus hat es glücklicher Weise nur zwei von den Kunststoff-Scheiben raus gehauen und nichts ist kaputt gegangen. Die Scheiben habe ich einfach wieder einsetzen können.

In 10L Eimern kann man, mit der richtigen Nährstoffversorgung, ordentliche Ergebnisse erreichen!
Da bist du nicht der Einzige, der das so macht:)
Ich mache das auch nicht anders. Wenn ich zuviele Pflanzen habe und nicht los werde, dann kann es sogar passieren, dass mal zwei oder drei in einem Topf sitzen, allerdings muß man dann im Sommer auch ordentlich gießen. Mit dem 1000 Liter Regenfass kam ich im letzten Jahr aber gut zurecht ohne Leitungswasser zu brauchen.
 
Hör bloß auf:D
Hochwertig und Groß = Unbezahlbar
Es gibt echt nicht viele Anbieter, die erschwingliche Gewächshäuser anbieten.
Zuerst hatte ich den Vorgänger bestellt, der wesentlich kleiner (2,27×2,27m) ist und das gleiche kostet. Zum Glück habe ich dieses (2,27×3,00m) dann entdeckt.
Hat aber auch 3 Stunden gedauert und am Ende hatte ich viereckige Augen...:p
 
Ein paar Stunden muss man schon einrechnen. Mein erstes/kleines Gewächshaus war ein Kampf, da ich es alleine probiert hatte.
Das graue, große Gewächshaus das komplett zerfetzt wurde, war relativ easy im Aufbau. Mit zwei Mann haben wir insgesamt ca. 3-4 Stunden (zzgl. Frikadellen mampfen:D) gebraucht.
Das Grundprinzip ist ja, zum Glück, meist recht ähnlich.
Dieses mal sind wir zu dritt und nebenbei brennt der Gasgrill und das Bier steht kalt...:p
 
Ein kleines Bilderupdate meiner Anzucht:

Habañero Gambia:

BBG Jami Peach Ghost:

Trinidad Hornet F6:

Scotch Brain Yellow:

7 Pot Congo Chocolate:

Mini Rocoto PI 387838:

Cabe Gandol:

Rocoto Riesen Gelb:

Bis auf die BBG Jami wachsen die Chinensen alles zufriedenstellend:)
Die Rocotos faszinieren mich schon wieder mit der Behaarung der Blätter. So klein und schon so schön anzuschauen...
 
Schöne Pflänzchen! Du hast knapp einen Monat Vorsprung gegenüber meinen. Das stimmt mich optimistisch :p
 
@Lauser
Abwarten mein Lieber!:D
Mal schauen, wie deine in einem Monat aussehen und wie meine dann aussehen.
Treffpunkt: 27.02.2018 hier im Thread!

@Mario
Jenau ditte! Ich bin zufrieden.
Die Congo bekommt mal riesige Blätter glaube ich:thumbsup:
 
Abgemacht :p Wobei du ja von deiner Erfahrung profitierst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das glaub ich weniger ;)
 
Ja ja ja , immer muss die Frau für die Sucht des Mannes herhalten:)

PS: Freu dich schon mal auf die Bavarian Pain Collection Vol.II

Einige 7stellige dabei dieses Jahr:devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten