Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Spaghetti mit Garnelen-Sahne-Kräuterbutter-Parmesan-Sauce 😎
20240413_182456.jpg
 
@Hot and Spicy
Die Salsa schaut mega aus.
Wie hast Du die gemacht ?? 😍
 
@Hot and Spicy
Die Salsa schaut mega aus.
Wie hast Du die gemacht ?? 😍
Die ist nur zusammengerührt....
1 Dose gehackte Tomaten
3 Zehen gehackter Knobi
1 gewürfelte rote Zwiebel
1 gewürfelte rote Spitzpaprika
Paar gewürfelte Jalapeños aus dem Glas
gewürzt mit
Chipotle, süßes Paprikapulver, Kreuzkümmel, Koriander, Oregano, Limettensaft, Salz, Pfeffer und 1 TL Zucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft sind ganz einfache Gerichte trotzdem sehr lecker.
Wie wahr. In armen Studentenzeiten machten wir uns oft ein Brot, da drauf Tomatenmark, wenn vorhanden Zwiebeln oder Knoblauch drauf, Salz und Pfeffer und fertig war das Frühstück/Abendessen. Habe ich mir zum Spaß mal vor Kurzem wieder gemacht - schmeckt immer noch gut.

Ich weiß noch, daß es damals Tomatenmark nur in kleinen Dosen zu 29 respektive 59 Pfennig gab. Die Dosen habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
 
Chilimühle Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten