Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Pur mochte ich die nicht so, aber als Glaze passt das glaube ich...
Zum glasieren habe ich am liebsten
"Blues Hog BBQ Sauce", oder die blaue und die schwarze von "BBQUE"

Aber eine Frage hätte ich noch:
Wo bleiben die Bilder???:laugh:
 
Da hätte ich gerne ein Bild von gesehen. Ist bei mir übrigens auch in Planung, hatte ich schon lange nicht mehr, da sehr arbeitsintensiv.
 
Das Bild habe ich gestern vergessen. Von 20 Cannelloni hatten wir 10 mit Fleischfüllung gemacht und 10 mit Mangold-Frischkäse-Füllung. Viel Platz für die Hackfleischsauce war nicht mehr zwischen den Cannelloni. Heute gibt es nochmal Penne mit Hackfleischsauce.

index.php
 
Mangold mit Frischkäse klingt gut als Füllung.

Ich steuere auch mal wieder etwas als Appetitanreger bei:

index.php

Tortellini Rosso mit Parmesansauce
Als Füllung kam Brokkoli, Zwiebel und Emmenthaler hinein. War insgesamt sehr käsig. Vom Rest der Sauce machte ich Cravattini mit Käse-Kräutersauce (Majoran und Oregano). Das schmeckte komischer Weise fast identisch wie eine gewisse Packung aus dem Supermarkt.

Dann noch ein Suppentest:

index.php

???
Das war ein Griff in's Klo, da bekam ich nur die halbe Portion hinunter. War mit Prickelknopf-Pulver und das war einfach zu vordergründig. Ende der Woche bekomme ich dafür endlich die Samyang Cheese geliefert (so hoffe ich) und auf Samyang kann ich mich verlassen.
Vielen Dank nochmal @Lauser für den Shopping-Link, die Vorfreude ist riesengroß! :thumbsup:
 
Die Tortellini sehen gut aus :thumbsup: Die Füllung klingt gut. Bei der Kräutersauce hätte ich eher Oregano mit Basilikum kombiniert. Majoran und Oregano wären mir schon wieder etwas zu ähnlich.
 
Die Kräutersauce war für mich genau richtig. Mit Basilikum wäre es mir zu süß geworden, da Majoran und Oregano schon recht viel Süße hinein gebracht haben. Davon war ich auch recht erstaunt. Kann ich daher so weiter empfehlen, wobei natürlich jeder nach seinem eigenen Gusto würzen sollte.
Zu den Tortellini hätte jedoch eine Tomaten-Sahne Sauce besser gepasst, oder ganz einfach braune Butter evtl. noch mit Pinienkernen. (Ich könnte schon wieder...) :)
 
Zu den Tortellini hätte jedoch eine Tomaten-Sahne Sauce besser gepasst, oder ganz einfach braune Butter evtl. noch mit Pinienkernen. (Ich könnte schon wieder...) :)
Ja, das klingt super und passt beides gut zu den Tortellini :thumbsup:
 
Hier hat es heute 36 Grad. Für eine ländliche Gegend ist das schon happig.

@Jigsaw Bei Sichuan Baijia schmeckt es fast immer sehr derb nach Szechuanpfeffer. Ab und an finde ich das ne gute Abwechslung aber zur Zeit habe ich mich definitiv daran "satt" gegessen und kann keinen Szechuanpfeffer mehr gebrauchen.
 
Gestern war es endlich so weit, die Samyang Cheese traf ein.

index.php

index.php


Die Sauce ist dünnflüssiger als bei den anderen Bratnudelgerichten von Samyang. Die Cheese finde ich weniger scharf als die 2x Spicy und sie schmeckt nach Cheddar Käse, sehr ähnlich den Nacho-Chips.
Schmeckt mir gut, allerdings finde ich meine Variante der 2x Spicy mit geriebenem Käse und Curry einfach besser. In die nächste Cheese mache ich dann auch mal Currypulver mit hinein und schaue was mein Gaumen dazu sagt.
 
Gesagt, getan - war echt lecker mit einem halben Teelöffel Currypulver beigemischt! :thumbsup: Hatte die gestern Abend als kleinen Schweißtreiber.

Heute bin ich weniger in Chilistimmung:

index.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salat gab es bei mir eben auch. Ein Gurkensalat mit Gurken aus Mutters Gewächshaus. Das Dressing war aus weißem Balsamessig, Olivenöl, etwas Senf, Kaffeesahne, Dill, Pfeffer und Salz. Für ein Foto ist es nun zu spät. Der Salat ist bereits weg gegessen.
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten