Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mph, 16 Juli 2017.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Prost!
     
    Jigsaw gefällt das.
  2. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Die Nudeln von Samyang fand ich bisher eigentlich immer lecker und gut.
     
  3. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Spaghetti mit Tomatensauce - in dieser befanden sich 5 Lemon Drops, scharf und sooooo lecker :rolleyes:

     
    mph und Jigsaw gefällt das.
  4. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Ich hatte heute Gorgonzola-Brokkoli zur Pasta:

    [​IMG]
     
    Christopher84, Lauser und mph gefällt das.
  5. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Gerade hatte ich eine Samyang Cheese mit Weißkohl, Currypulver, extra Käse und Lauch:

    [​IMG]

    War mir heute irgendwie nicht scharf genug.

    Zum Abklingen hier noch ein Gläschen Baileys:

    [​IMG]

    Prösterchen!
     
    Lauser, mph und Christopher84 gefällt das.
  6. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Prooost...
     
    Jigsaw und mph gefällt das.
  7. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Prost! (Habe gerade auch ein Bier am Hals) :2beer:
     
    Lauser gefällt das.
  8. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Morgen gibt es Schichtfleisch mit Rindfleisch, Schweinefleisch, Bacon, Paprika, viel milde Chilis, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen.
     
    Lauser und Christopher84 gefällt das.
  9. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ich hoffe doch, dass da ein paar Bilder folgen...:D
     
    mph gefällt das.
  10. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

  11. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Gestern gab es meine Lieblingssauce, von meiner Mutter gekocht. Diesmal mit RBB, was ich wirklich sehr lecker fand. Da hat auch meine Mutter mehrmals nachgeschärft.

    [​IMG]
     
    mph und Lauser gefällt das.
  12. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Heute gab es Kesselgulasch mit Rindfleisch, Rocotos, Vicentes Annuum, Paprika, Zwiebeln, Rosmarin, Kartoffeln... :rolleyes:

     
    Jigsaw und mph gefällt das.
  13. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ein Freestyle Chili ist nun vorbereitet für den Ofen. Drin sind Paprika, viele milde Chilis, Rinderhackfleisch, Speckwürfel, Kartoffeln, passierte Tomaten, Bohnen, Lauch (weil die Zwiebeln ausgegangen sind), Knoblauch, eine BOC, Pfeffer, Salz, frische Kräuter. Das Hackfleisch, der Speck, die Paprika und die Chilis wurden vorher angebraten. Die Kartoffeln wurden vorher auch gebraten. Jetzt ist alles im Petromax und im Backofen.

    [​IMG]
     
    Jigsaw und Lauser gefällt das.
  14. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Ich hatte gerade den besten Salat meines Lebens, mit drinnen die RBB.

    [​IMG]
     
    Lauser und mph gefällt das.
  15. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    @Jigsaw Was ist denn alles drin im Salat?
     
  16. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Hm, eigentlich wollte ich das Rezept in meinem Food-Blog veröffentlichten, aber was soll's.
    Drinnen hatte ich:
    Salat
    Apfel
    Tomate
    Gurke
    Rocoto Big Brown
    Langer Koriander
    Pimpinelle
    Balsamico Bianco
    Honig
    Olivenöl
    Pistazien Pesto
    Salz, Pfeffer
     
    Lauser und mph gefällt das.
  17. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Den Food Blog kann ich auch in die Links einfügen :whistling: wenn du uns verrätst wie man den findet.
     
    Jigsaw gefällt das.
  18. Jigsaw

    Jigsaw lebt im Ponyhof und kennt die Bienenkönigin Chilihead

    Das ist sehr nett von dir, aber das ist ein privater Blog, darum ist das rechtlich nicht so einfach. Ich verlinke aus diesem Grund dort auch nichts, obwohl ich das nur zu gerne mit deinem Forum täte.
     
    mph gefällt das.
  19. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Rindscurry. Geschmacklich war es gut. Das Fleisch wurde sehr zäh. Mir war es eigentlich nicht scharf genug. Den anderen war es zu scharf.

     
    Lauser gefällt das.
  20. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Gestern gab es verschiedene Pizzen:
    Die hier war mit Lemon Drops. Die Schärfe war noch ordentlich. Auch mit Aji Little Finger Orange war es für einige Gäste "zu scharf".

    Ich habe für mich noch eine Pizza mit Rocoto Gelbe Riesen gemacht. Die Schärfe war erstaunlicherweise deutlich geringer als bei der Lemon Drop. Aber beide Pizzen fand ich super lecker.
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden