Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Okay. Dachte das seist du in jüngeren Jahren. Ups! Aber wo du es sagst, macht es natürlich Klick.
 
Ich in jüngeren Jahren? Sehe ich etwa so alt aus :eek:
 
Tofuspieße gab es mal wieder bei mir mit Fritten und Bärlauch-Mango Hot Ketchup. Als Topping Pulver der Pimienta Palmera.
index.php


Verwendung bei den Spießen fand eine grüne Rocoto, das war ein super Geschmack dazu.
 
Gefüllte Gurken habe ich bisher tatsächlich noch nie gesehen. Ist sicher eine gute Idee :thumbsup:
 
Ich habe mich die Tage wieder mit Suppen und Nudelgerichten eingedeckt und ein paar verkostet.

index.php

index.php

Wei Lih Zwiebelgeschmack ist okay, es fehlt ein wenig die Power im Gaumen.

index.php

index.php

Mama Gemüsegeschmack ist da schon besser mit kräftigem Suppenaroma.

index.php

index.php

Samyang Spicy Flavour finde ich gut, hat auf jeden Fall etwas. Schärfe allerdings kaum vorhanden.

index.php

index.php

index.php

Paldo JJajang Men Chajang ist etwas außergewöhnlich, da mit fermentierten Bohnen. Trifft meinen Geschmack.
 
Nachgewürzt hatte ich die noch nicht. Allgemein finde ich Chinense-Aroma in Suppen nicht besonders. Bei Bratnudeln z.B. sehe ich das anders.

Die von Paldo hat eine minimale Schärfe. Geschmacklich erinnert sie an Kidneybohnen mit Sojasauce.
Gekauft aus einem Asia-Supermarkt bei mir in der Nähe. Bei insgesamt drei Asia-Supermärkten gehe ich allerdings regelmäßig einkaufen, selten auch mal bei einem vierten.
 
Ich esse alle 4 sehr gerne, bin halt ein Suppenkasper ;)
 
Die Wei Lih Zwiebel brauche ich nicht öfter, aber mit den anderen habe ich mich schon angefreundet.

Heute gab es Nongshim Potato Noodle Soup:
index.php

index.php

index.php


Für mich eine der besten Suppen bisher! Kräftig, würzig, lecker und mit leichter Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Wei Lih echt super, dazu noch frische Frühlingszwiebeln und Fleisch...Yummi

Die Potato müsste ich auch ziemlich gut bewertet haben.
 
Bei mir gibt es nachher auch Suppe - Gulaschsuppe mit ein paar Rocotos und etwas Chipotle-Pulver. Ist aber noch nicht fertig.
 
Ich hoffe es hat gemundet.

Im heutigen Test hatte ich Mama Hot & Spicy:
index.php

index.php

index.php


Kann ich empfehlen, schmeckt ausgewogen! Hat zudem eine angenehme Schärfe im mittleren Bereich.
 
Die finde ich super :thumbsup:
 
Heute gibt es selbst gemachten Linseneintopf. Zu einem Linseneintopf passt gut Chipotle-Pulver. Das hätte ich nie gedacht. Die leichte Schärfe zusammen mit dem rauchigen Aroma des Mesquiteholzes runden gut den Geschmack des Linseneintopfs ab.
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten