1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Chiliforum! Hast Du Fragen zum Chilianbau oder möchtest dich mit anderen Chiliheads austauschen? Registriere Dich noch heute!

Die Burger-Ecke!

Dieses Thema im Forum "Grillen, BBQ, Räuchern" wurde erstellt von Christopher84, 13 September 2017.

  1. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Ein Satz mit einem riesen X...
    Das war wohl nix. Vergesst meine Ankündigung eines Bacon Jams.
     
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Was ist denn schief gegangen?
     
  3. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Das Grundlegendste. Ich habe das falsche Fleisch benutzt. Beim Metzger habe ich mir ein ganzes Stück "Bacon" geholt.
    Das Stück war aber viel zu stark geräuchert.
    Beim auslassen/rausschmelzen des Fettes fehlte das Wichtigste: Austretendes Fett.
    Und ab da ging nix mehr so wie es sollte.
    Im Endeffekt habe ich ein viel zu trockenes und sehr faseriges Püree.
    Ich hätte einfachen Bauchspeck, oder Bacon aus der Packung holen sollen.
    Das hat mich frustriert und ist schade um die ganzen Zutaten, aber aus Fehlern lernt man.
    Ich glaube ich bleibe lieber beim BBQ Soße kochen und versaute Burger bauen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    mph gefällt das.
  4. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Christopher84 gefällt das.
  5. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Wo du es gerade sagst:
    Es wird langsam mal wieder Zeit für 'nen Burger:D
     
    Lauser und mph gefällt das.
  6. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Heute gab es Burger. Frisch gewolft.
    Mit candy Bacon und Aribibi chili.
    Selbstgemachten Buns.
    Ich lass mal die Bilder sprechen.
    DSC_0333.jpg


    IMG-20180202-WA0020.jpg


    IMG-20180202-WA0022.jpg


    IMG-20180202-WA0019.jpg


    DSC_0335.jpg


    DSC_0337.jpg
     
    Lauser, mph und Christopher84 gefällt das.
  7. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Yummie:inlove:
    Candy Bacon? Was ist das denn verlockendes???
     
  8. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Bacon im Backofen bei 180 Grad wenn er knusprig wird dann mit einer Mischung aus Muscovadozucker und Chilipulver bestreuen und warten bis er karamelisiert. Geht auch mit normalem braunen Zucker.
    DSC_0332.jpg
     
    mph und Christopher84 gefällt das.
  9. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    OMG das muss ich probieren...
     
  10. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Karamelisierter Bacon ist sicher etwas ganz feines :thumbsup: :thumbsup:
     
  11. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Lauser und Christopher84 gefällt das.
  12. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Das ist die heilige Schrift der Burgerwelt:)
     
    Hanno1896 und mph gefällt das.