Droppers 2019 ner Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, den gibt es hier nicht. Zumindest habe ich noch keinen gesehen.
 
Heute wurden die ersten umgetopft



Und es ist ein Wunder geschehen.
Nach sage und schreibe 1,5 Monaten ist die 2. Hornet und eine 1. Raja Mirch gekeimt .
Jetzt habe ich in der Zwischenzeit natürlich nachgelegt und dort schaut auch schon eine kleine spitze raus .
 
Ich lasse nicht vorkeimen, da ich ja noch mal von neu anfangen musste und von jeder Sorte 2 Stück möchte habe ich ein Experiment gemacht.
1x auf Zewa / kaffeefilter
1× in Easyplugs bzw wegen der Größe des Minigewächshaus mussten dort zwei durch gänge gemacht werden.
Alle wurden in Destilliertem Wasser 24h eingeweicht und am 2 Dezember ausgelegt.

Die Easyplug Gruppe hat eindeutig gewonnen. Die letzten sind in der 1. Januar Woche gekeimt .

Die auf Zewa bzw kaffeefilter fangen jetzt erst vereinzelt an .
Alle stehen bei tagsüber 28 und nachts 22 Grad.
 
Heute habe ich mal alle umgetopft.
Zurzeit läuft alles super . Die Lemon Drop steht voll in der Blüte, die hornet produziert eine Knospe nach der anderen .

@mph war gespannt wann es eng wird .... Jetzt!




Habe die Keimung abgebrochen, was bis nichts keimt wird eh ausser Annuums nicht mehr reif . Es stehen jetzt insgesamt 86 Pflanzen statt der geplanten 20 :whistling:

Die Rocotos stehen mittlerweile am Fenster was ihnen besser gefällt





Zwei keimproben der Wassermelone wachsen auch schon fleißig

 
Das weiß man vorher nie, aber letzte Saison ging es schon recht lange. Wer dann noch ein Gewächshaus hat, holt evtl. noch ein paar Wochen raus.
Generell ist es aber noch recht früh im Jahr. Das klappt schon...
 
Hab die Temperatur von 22 Grad runter auf 18 gedreht , so sollte es was dauern bis neue Töpfe gebraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten