Erfahrungen mit Saatgut von Royal Tiger

Dieses Thema im Forum "Bezugsquellen" wurde erstellt von mph, 13 Juni 2018.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Wie sind die Erfahrungen mit dem Händler Royal Tiger? (https://tictail.com/royaltiger)
    Der Händler ist in verschiedenen Chili-Facebook-Gruppen unterwegs, hat bei Tictail Abonennten, die teilweise auch in diesen Facebook-Gruppen Mitglied sind und gute Bewertungen. Erfahrungsgemäß gibt es oft bereits gute Bewertungen wenn der Versand reibungslos funktionierte und das Saatgut gut keimte, was aber nicht immer etwas über die Sortenreinheit aussagt. Andererseits habe ich noch nichts negatives gelesen. Daher würde mich interessieren wie es mit der Sortenreinheit bei diesem Händler ist. Es gibt dort die ein oder andere neue und interessante Kreuzung.
     
    USteur gefällt das.
  2. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Werde zu gegebener Zeit berichten:)
    IMG_5359.PNG IMG_5360.PNG
     
    USteur, Lauser und mph gefällt das.
  3. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Also von der Kommunikation bisher top....sehr nett
     
    mph gefällt das.
  4. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ich werde hier auch berichten, wie es läuft mit dem Shop...
    Der Bestellvorgang lief jedenfalls Reibungslos.
     
    mph und Mario gefällt das.
  5. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Der hat wirklich einiges an interessanten Sorten aber ich warte hier noch mal ab aktuell bin ich nach wie vor ein großer Fan von pepperworld
     
    Christopher84 gefällt das.
  6. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Konnte mich gerade nicht zurückhalten und hab auch das 40 Sortenpaket bestellt (nachdem nur noch 1 auf
    Lager war). Einige der Sorten davon werden auch ins Wanderpaket gehen andere ins Setup für 2019 mit eingehen, das sich soeben von geplanten 10 Pflanzen auf Mindestens 20 bis 30 Pflanzen erweitert hat.

    @mph wenn wir bei mir grillen, kannst auch gerne was davon ab haben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2018
  7. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Es sind nun 14 Tage vergangen seit der Bestellung und ich habe nichts weiteres vom Shop gehört bis jetzt.
    Habe Royal Tiger über Tictail kontaktiert zu dem Thema. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.
    Oder habe ich da was zum Thema Lieferzeit überlesen?
     
  8. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Ich weiß es nicht direkt aber schreib mir doch über Facebook an das sollte er antworten da ja dort relativ häufig online ist
     
    Christopher84 gefällt das.
  9. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Meins ist auch noch nicht da....ich hab im pers. geschrieben.....der liegt momentan mit Nierenkolik im KH......sollte am We schon raus letztens....er hat uns nicht vergessen
     
    Christopher84 gefällt das.
  10. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Das kann bei dem guten Tobias auch noch ein bisschen dauern er hat doch neulich auf Facebook schon gepostet dass er gerade eine schwere Zeit durchmachst hinsichtlich Krankheit... wird schon werden wenn der Junge krank ist dann braucht er vielleicht einfach nur Zeit und die kann er von mir immer haben, am wichtigsten ist doch dass er gesund wird so wichtig kann meine Bestellung gar nicht sein
     
    Mario und mph gefällt das.
  11. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Bin auf Facebook mit ihm noch nicht befreundet.
    Von daher wusste ich auch nicht, was mit ihm los ist!
    Natürlich geht die Gesundheit vor!
     
  12. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Mein letzter Wissensstand war Nierenkolik
     
  13. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Er hat vor 10 Stunden etwa auf Facebook gepostet dass es für ihn extrem schwer ist da er eine Immunschwäche hat und selbst kleine Krankheiten für ihn unter Umständen lebensbedrohlich sind.
    Der macht gerade eine extrem schwere Zeit durch der gute aber es geht ihm auch schon etwas besser.
     
    Mario, mph und Christopher84 gefällt das.
  14. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Gibt es hier eigentlich was Neues zum Thema Royal Tiger?

    Eine Rückmeldung in irgendeiner Form gab es noch nicht bis jetzt.
    Meine Freundschaftsanfrage bei FB wurde auch noch nicht bestätigt.
    Auch wenn er krank ist (was ich keinem wünsche), sollte zumindest eine Kurzinfo an die Kunden rausgehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2018
    Mario gefällt das.
  15. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Hier auch nix neues
     
  16. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

  17. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Dass er krank ist hatte er doch in Facebook geschrieben. Vielleicht muss sich jetzt auch jemand anderes darum kümmern und hat den Shop einfach inaktiv geschaltet. Er hatte ja von einer schwerwiegenden Erkrankung geschrieben. Ein Bekannter hatte etwas ähnliches und lag dann plötzlich im Koma, brauchte eine Reha und kam erst nach Monaten wieder aus dem Krankenhaus. Schön ist es natürlich nicht wenn man vom Shopbetreiber sonst nichts mehr hört. Ich denke aber, der Shop ist Geschichte.
     
  18. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ich bin nicht mehr in deutschen FB-Gruppen
    zum Thema Chilis und habe somit auch keine Info von ihm bekommen Markus.
    Mario hatte mir das hier mitgeteilt, dass es ihn gesundheitlich erwischt hat.
    Das ist traurig, gar keine Frage!!!
     
    mph gefällt das.
  19. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Bestellungen sind aber hoffentlich nicht offen, oder?
     
  20. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ja doch.
    Das ist ja das Problem.
    Ich hatte ja am 13.06. eine "größere" Saatgutbestellung von knapp 30€ aufgegeben und bis jetzt ist nix gekommen. Kein Saatgut und keine Infos.
    Deswegen frage ich ja nach Neuigkeiten...
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden