Erntethread 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Jimmy Nardello haben eine kaum wahrnehmbare Schärfe. Das sind italienische Bratpaprika.
 
Wunderbar. Die kommen direkt auf meine Wunschliste. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auf Paprika umsteigen statt auf arg scharfes Zeug o_O
 
Stattdessen kannst du auch Friggitello anbauen. Diese Sorte ist ähnlich.
 
Wie viele Früchte trägt die Nardello so im Durchschnitt?
Das hängt sehr davon ab, wie oft man grüne Früchte abpflückt. Ich komme wegen der anderen Pflanzen nicht mehr gut an die Jimmy Nardello dran. Daher gab es einige Früchte, die dran hingen bis sie rot wurden. Ich habe deshalb nur 30 Früchte mit etwa 500g im Durchschnitt an den Pflanzen gehabt. Es müssten aber noch Früchte dran sein. Die Früchte werden aber viel größer als Pimiento de Padron. Bei meiner Mutter im Gewächshaus ist die Pflanze kleiner, hat aber etwa doppelt so viel getragen.

index.php

Von links nach rechts: Jimmy Nardello, Lemon Drop, Ramiro, Cayenne gelb
 
Gestern zwei Chilibüsche abgeerntet. Ein paar Unreife sind noch dran, aber die werden bei Gelegenheit auch geerntet.
Links Lemonchili, sehr scharf und rechts die Orangen, eine C.baccatum, von der weis ich leider die Sorte nicht, angenehme fruchtige Schärfe. Die Samen waren ein Geschenk.
Sind alle schon im Dörrautomat...
P1060665-001.JPG
 
Ein Wäschekorb voller bunter, scharfer Leckerein.
Das Gesamtgewicht, abzüglich dem Korb war 9,1kg.
Diesmal sind es Rocoto Riesen Gelb, Rocoto Gigante de Los Incas,
Rocoto CAP 1696, Habanero Venezuelan Tiger, Fresno, Jalapeno El Jeffe,
Jalapeno Concho, Cayenne, gelbe Super-Chinensen, Rachen-Reibe und Aji Guyana. ;)







Mfg, Jens. :)
 
Meine heutige Ernte:
6 Serranos, 38 Chilis von der Apache und 2 NuMex Jalapeno Lemon Spice ;)


Es gibt auch im Oktober noch rote Chilis :D
(Beitrag wurde auch im Saison-Thread veröffentlicht)
 
Ich habe mir heute schon überlegt, ob ich nicht die Äste mit Früchten abschneide und drinnen in Wasser stelle. Ich würde gerne Rocotomarmelade machen, wenn denn mal etwas reif wäre. Insgesamt kann ich mit der Ernte zufrieden sein. Nur bei den Rocotos läuft es nicht wie gewohnt.
 
Markus, na klar kannst du das so machen.
Wenn die Früchte schon nen kleinen Farbumschlag haben,
kannste die auch abschneiden und daheim nachreifen lassen.
Darauf achten, das hierbei der Fruchtstiel beim abschneiden
schön lang an der Frucht dran ist.
In den Tagen des nachreifens, holt sich die Frucht aus dem
langen Stiel noch bisschen was an Nährstoffe. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Sind die Früchte der Rocoto Arequipa Giant ähnlich groß wie die Rocoto Riesen Gelb?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten