ford´s Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pflanze ist im Verhältnis zum Topf klein. Daher bleibt es länger feucht weil der Wasserverbrauch niedrig ist. Die Blätter sind schön grün und genug Perlite in der Erde, weshalb das momentan kein Problem ist.
 
Die kam so von pepperworld, deshalb habe ich nicht daran gezweifelt, dass sie so aussehen muss
@mph ahh OK, danke. Also muss ich da erst einmal nicht handeln oder?
 
Erst einmal nicht mehr oder weniger gießen bis die Pflanze größer ist.
 
OK danke und weiß jemand was ich mit der Wildsorte machen sollte?
 
Also Alexander Hicks von PepperPark meint, dass ich Sie so lassen soll.

"Ist Normal die verzweigt sich sehr spät."
 
Pimentos de Padron sind Glücksspiel was die Schärfe betrifft.
 
Was ich auch schon öfter las, die PdP von Semillas sollen sehr scharf sein. Von anderen Vertreibern weniger bzw. nur einzelne Früchte schärfer.
 
Ja, noch ein Grund mehr. Die meisten (bis auf eine Schote) sind von Semilias :D
 
So, nun bin ich dabei meine Chilis zu versorgen (also ernten). :)

Hab mal meine Habaneros fotografiert. Sind 347g von einer Pflanze:

Die Hälfte hab ich eingefroren und aus der anderen mache ich Pulver oder Flocken.


Noch ne Frage: Ich habe seit gestern Abend halbierte LÍmons in meinem Dörrer bei 40°C in 3 Schichten (natürlich nicht überlappend).
Was denkt ihr wie lange dauern die? Ich sollte demnächst meine Habis und paar andere Chilis drauf legen, damit die nicht "kaputt" gehen...
Vlt hat meine Oma und mein Opa noch ein Dörrer den ich ausleihen kann, das ist aber erst morgen sicher. Überlege mir also einen zweiten zu kaufen...}
Ich habe schon so lange nichts mehr gedörrt. :oops:


Vielen Dank
LG ford
 
Wenn die Limón schon so lange im Dörrer sind sollten sie doch eigentlich mittlerweile fertig sein. Hast du mal eine heraus genommen und gefühlt wie trocken sie sind? Wird der Dörrer auch warm?
 
Ja, habe Sie öfters Mal raus genommen. Sind noch sehr ledrig.

Ja, aber der Dörrer wird irgendwie nicht warm. :(
Das Gebläse läuft, das Licht ist an, der Regler ist bei 40°C, aber er wird nicht warm. :<

Hoffe, dass er nicht kaputt ist. Müsste man denn 40°C überhaupt spüren?
 
Achja, schmecken grüne, also unreife, Rocoto big?

Sollte die wegen der Kälte bald ernten und die sind noch alle grün. :(
 
Leichte Wärme sollte bei einer Einstellung des Dörrers auf 40°C schon zu spüren sein. Hast du mal ausprobiert was passiert wenn du ihn etwas höher, z.B. auf 50°C stellst?
Achja, schmecken grüne, also unreife, Rocoto big?
Ich finde, grüne Rocotos sind nicht unbedingt ein geschmackliches Highlight. Aber verarbeitet, also geräuchert, gebraten und/oder zu Pulver verarbeitet kann man grüne Rocotos trotzdem gut gebrauchen.
 
Räuchern wäre eh sehr nice, aber ich kann mir keinen Räucherofen leisten und selber bauen ist glaub nichts für mich. :D
 
In einem Kugelgrill geht Räuchern auch, falls du einen hast. Kleine Tischräucherofen gibt es in Amazon für 40 bis 50 Euro.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten