Golden Limón F4/F5

Die Golden Limón F5 haben mehr Schärfe als letztes Jahr die F4-Generation. Ich denke, dass liegt am sonnigen Wetter und das die Projektsorte diese Saison im Gewächshaus untergebracht ist.
 
Meine Golden Limon F5 ist so von den anderen Chinensen zugewachsen, dass ich bei der Ernte letztes Wochenende am Gewächshaus eine Doppelstegplatte heraus nehmen musste, um überhaupt an die Früchte dran zu kommen. Bis jetzt ist nur noch keine von den wenigen aus verhüteten Blüten gewachsenen Früchten wieder aufgetaucht. Saatgut habe ich deshalb noch keins gewonnen. Vielleicht habe ich heute Glück und finde eine markierte Frucht.
 
Dieses Jahr habe ich nur eine magere Ausbeute von sortenreinem Saatgut der Golden Limón long. Es war bisher nur eine markierte Frucht zu finden. Viel Saatgut war nicht drin, vielleicht bis 15 Körner. Zumindest ist die F6 gesichert.
 
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten