Hanno1896 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach knapp 3 Wochen in der Hydrodose hat die Royal Black sich stark verändert.hab sie mal kurz für ei paar Bilder von der Luftpumpe genommen.

Im Vergleich eine andere Royal Black bei mir

Auch sonst tut sich einiges auf dem Balkon.
Ein kurzer Einblick
 
Bei den Temperaturen am südfenster darf ich zur Zeit jeden 2. Tag die Nährlösung der Hydrodose wechseln. 1l passt in den "Tank"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Meine Mutter meinte eben, deine Pflanzen hätten eine schöne Farbe :thumbsup:
 
Funktioniert das gut mit der Aquabox?
 
Erste Tests waren ganz gut.ich warte aber noch auf die Dichtung die vergessen Wurde zu schicken.es handelt sich um die Dichtung wo der Schlauch in die aquabox geht.da läuft es jetzt noch etwas aus.bald kann ich dann genaueres dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das ist sehr interessant mit der Aquabox ich glaube da könnte ich mich auch für begeistern... im Moment liebäugel ich ja schon fast mit einem 15er Setup der Aquapots... mich schreckt gerade der Preis noch etwas ab auf Dauer amortisiert sich das aber denke ich.
 
Die Dichtung ist immer noch nicht da:(
Gestern Abend war die Gelegenheit mal eine kleine BBM zu verkosten.es gab Pizza
Da ich es gewohnt bin,dass die ersten kleinen Beeren nicht ganz soviel Schärfe haben hab ich eine komplett aufgeschnitten.
Die Schärfe war doch schon sehr gut vorhanden aber noch im Bereich des erträglichen.
aaaber der Geschmack.
Fantastisch
 
Die Royal Black in der Bierdose steht Heute auf den Tag genau 6 Wochen in ihrer blubbernden Brotdose:D
Da sie direkt am südfenster steht hatte ich natürlich (nicht dran gedacht :banghead:) Ein kleines algenproblem was ich aber innerhalb von Minuten mit Hilfe von spülen putzen und ein paar Metern panzertape in den Griff bekommen habe.warum nicht gleich so?:whistling:

Vor 6 Wochen


Heute
 
Ich habe vor einiger Zeit mal einen autopot zum testen bestellt.dieser ist dann heute auch mal eingetrudelt.jetzt stellt sich natürlich die Frage was soll ich da rein setzen.ich hab noch ein paar Pflanzen in 11*11 und ein paar in 8*8 Töpfen rumstehen die dieses Jahr keinen Platz gefunden haben.wegschmeissen geht nicht also hab ich sie einfach so stehen lassen.
Aber die brauchen natürlich ständig Wasser.
 
Einfach eine der Pflanzen darein setzen.
 
Richtig aber welche nehme ich nur.
Annuum,baccatum oder chinense.
Zuviele Kandidaten die sich um einen Topf streiten :whistling:
 
Ist doch wurscht. Nimm halt die, die dir aus irgend einem Grund am meisten zusagt. Die, die am schönsten aussieht oder die, von der dir die Früchte am besten schmecken oder die, welche die Auslosung um den Topf gewonnen hat...
 
Hab mich entschieden
Es wird die thaichili vom dehner.
Aus einem einfachen Grund:
Die muss eh noch in nen grösseren Topf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten