Hansdampf!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christopher84, 5 Juli 2018.

  1. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    das ist ja echt ärgerlich mit deinem Internet.habe bei unserem Anbieter Osnatel (nutzt auch Telefonleitung) auch am Anfang ein paar Probleme gehabt mit der Geschwindigkeit.3 besuche im Shop innerhalb von drei Tagen haben aber gewirkt.hab auch gesagt ich komme jeden Tag wieder bis es läuft.
     
    Christopher84 gefällt das.
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Was mich gerade besonders ärgert: Wenn man anruft hängt man ewig in der Warteschleife. Daher habe ich die Störungsmeldung gestern über die Seite von 1&1 versendet, was dort ja auch angeboten wird. Reaktion gab es bis jetzt keine. Also gleich noch eine abgeschickt, mit der Einleitung, dass ich gestern schon eine gesendet habe und doch gerne erfahren würde was jetzt gegen mein Problem unternommen wird.
     
    Christopher84 gefällt das.
  3. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    1&1 musst du tierisch auf den Sack gehen.
    Die haben so einige Möglichkeiten etwas zu bewegen.
    Bei uns kam, nach viel Druck und Androhung der eventuellen Kündigung, Sonntags (!) ein Techniker raus, weil nichts funktionierte.
    Der Fehler lag im Endeffekt bei 1&1.
    Die hatten im Verteilerzentrum einfach die Kabel/Stecker zweier Haushalte vertauscht und somit falsch angeschlossen.
     
    mph gefällt das.
  4. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ja bei 1&1 muss man schon fast penetrant sein.kenne ich von unseren Handy Verträgen.aber wenn man denen auf den Sack geht kann man da manchmal gut was rausholen
     
  5. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Immerhin weiß ich jetzt, dass sie das Problem an die Telekom weiter geben müssen. Gerade als ich endlich zur Arbeit fahren wollte blinkt die Fritzbox wieder. Ich schaue in die Fritzbox, und siehe da, wieder Sync mit 55000/10000. Ich denke, alles passt, da ist die Verbindung wieder weg. Auf dem Handy sehe ich, dass sie zwei Tickets wegen der zwei Meldungen aufgemacht haben, obwohl ich mich bei der zweiten Meldung auf die erste Störmeldung bezogen habe.
     
  6. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Dass man meinen Anschluss bei der Telekom auf Vectoring umgestellt hätte, könnte nicht sein. Die Fritzbox zeigte ITU G.993.5 (g.vector) an bis es zum Problem kam und als es eben kurz funktionierte auch. Ganz toll ist es nun, dass es nun alle paar Minuten eine Neusynchronisation gibt und damit weder ungestörtes Surfen, Telefonieren noch Fernsehen möglich sind.
     
  7. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Um etwa 11:23 Uhr haben sie es wohl hin bekommen. Vectoring hatte ich ja angeblich nicht, obwohl jetzt der gleiche DSL-Standard angezeigt wird wie vorher als es noch schnell ging (55000/10000). Und auch jetzt hänge ich an einem Anschluss, der auf Vectoring umgestellt ist. Allerdings hänge ich nun an einem anderen Kasten als vorher. Das sehe ich an den Daten, die die Fritzbox ermittelt. Erstens hat sich die Version der Broadcom 177.91 auf Broadcom 192.85 geändert.

    DSL2.PNG

    Die ermittelte Leitungslänge ist um die Größenordnung 50m größer geworden. Die Leitungskapazität hat sich in der Downloadrichtung von ca. 89000 auf ca.92000 verbessert. Die in Empfangsrichtung ist noch stärker gestiegen. Die Störabstandsmarge ist minimal besser geworden, die Leitungsdämpfung auch. Leider sieht man auch, dass ein Umstieg auf 100.000 kBit/s entweder nicht die volle Geschwindigkeit bringen würde (die Leitungskapazität liegt ein Stück darunter) oder dass ich dann wieder auf eine andere Leitung gelegt werden müsste (wo man ja nie weiß ob es besser wird).

    Nun bin ich mal gespannt, ob es so bleibt.

    DSL1.PNG
     
    Christopher84 gefällt das.
  8. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Hauptsache es läuft wieder:thumbsup:
     
  9. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Vielleicht sollte mal seitens 1&1 eine Rauschabstandsmessung durchgeführt werden.

    Ich muss übrigens heute auch mal wieder Dampf ablassen. In der Nacht löste sich bei mir in der Küche ein Hängeschrank. Ich flitze also los und leerte den Schrank erstmal mitten des Nachts. Heute machte ich mich an die Reparatur und währenddessen haute es einen zweiten Hängeschrank aus der Verankerung und der war voll. Jetzt ist er fast leer, nachdem er wieder hängt, alles futsch was drinnen war.
    Damit abgefunden versuchte ich mich ein wenig mit Elite Dangerous zu vergnügen, da rief die Ex an und (miss)brauchte mich (mal wieder) als persönlichen Sekretär. Ich versuchte ihr, trotz ihres trotzigen Verhaltens, zu helfen und atmete kurz durch um ihr den gewünschten Satz zu formulieren, während ich im Spiel gerade angegriffen wurde. Sogleich wurde ich auch von ihr angegriffen, angebrüllt und schwerstens beleidigt.
    Wenn das mal kein Spaß heute war! o_O
    Cheers! :2beer:
     
  10. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Oh man:confused:
    Das klingt nicht gut...
     
    Jigsaw gefällt das.
  11. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Frauen...
     
    Jigsaw und Hanno1896 gefällt das.
  12. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    :D
    Manche muss man halt zweimal in den Wind schießen. :whistling:
     
    Lauser gefällt das.
  13. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ich habe mich heute über unsere Nachbarn tierisch aufgeregt.die fahren so ein freies erziehungs Ding.die Kinder dürfen alles selbst entscheiden was gut ist und was nicht.da gibt es auch keine Regeln.gestern Abend nach 22 Uhr (wir wohnen DIREKT am Wald) kam durch die offene Balkontür ein starker Rauch Geruch(Nadelholz) ich bin sofort nach draußen um zu schauen ob der Wald irgendwo brennt habe aber nichts gefunden und kurze Zeit später verflog der starke Geruch auch schon wieder.heute habe ich dann erfahren,dass es die besagten Kinder waren(11 und 8? Jahre alt)
    Unbeaufsichtigt nach 22 Uhr und dann noch am zündeln wo waldbranntstufe 2 herrscht.das ist einfach verantwortungslos und das habe ich den Eltern heute erstmal kund getan.:mad:
     
    USteur, Christopher84 und mph gefällt das.
  14. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Recht hast du dass du das den Eltern kundgetan hast. So ein Erziehungsmodell können die ja gerne fahren und zwar in ihren eigenen vier Wänden, aber außerhalb davon sollte sich schon darum gekümmert werden dass keine anderen Menschen belästigt werden und zwar in keiner Weise.
    Was hast du als Antwort bekommen als du ihnen gesagt hast dass die Kinder gezündelt haben?
     
  15. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Dafür haben sie laut Aussage des Vaters eine ansage bekommen.aber ich bezweifel,dass es was gebracht hat.es war da auch zu dem besagten Zeitpunkt etwas lauter.mich stört das auch in der Regel nicht wenn die das zuhause ohne Regeln handhaben.aber die Kinder kommen auch schonmal einfach bei uns in den Garten wenn was bei uns los ist.dann steht da aufmal ein Kind und guckt was so abgeht.
    Was mich aber dann zu Weißglut gebracht hat war das zündeln am extrem trockenen Wald.wenn der brennt müssen alle Häuser hier in der Strasse dran glauben.die Bäume an Waldrand hängen ja über der Strasse und dann kommen schon die häuser
     
    Jigsaw und mph gefällt das.
  16. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    WESPEN!!!
    Den ganzen Tag werde ich von den Viechern belästigt. Dieses Jahr sind die echt zahlreich und auch echt penetrant.
    Alleine heute sind mir 3 Stück mitten ins Gesicht geflogen...
    Ich bin zwar ein ganz Süßer, aber so süß nun auch wieder nicht:laugh:

    Ich weiß die Tiere sind nützlich und vertilgen reichlich Ungeziefer.
    Die wollen aber auch meine Wurst, meinen Kuchen und mein Bier vertilgen:mad:

    Dank des Internets habe ich ein wirksames Mittel gefunden.
    Mit der Sprühflasche, die eigentlich für meine Pflanzen ist, lassen sich Wespen sehr effektiv vertreiben.
    Die denken anscheinend, dass es regnet und entschwinden dann relativ flott:thumbsup:
     
  17. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Gratis duschen hat auch seinen Luxus. :D :thumbsup:
     
    Christopher84 gefällt das.
  18. Lemon Dropper

    Lemon Dropper Chilihead Chilihead

    Aufreger des Tages :
    Man fährt einkaufen . Mit seinem neuen Auto . Der Parknachbar haut seine Tür gegen unser Auto guckt kurz , dreht sich um und geht. Auf die Frage ob er nicht was Vergessen habe kam folgende Antwort
    " Ist doch nichts passiert, ist doch nur ein Auto , fährt ja noch " und geht weiter.
    Kurz nach geschaut , war wirklich nichts .
    Als ich ihn fragte ob es ok wäre wenn ich mal vor sein Außenspiegel trete , weil ist ja nur ein Auto und fährt dann immer noch kam die Antwort
    " das ist ja unter aller Sau, das ist Sachbeschädigung , ich Ruf die Polizei "
    Meine Antwort
    " okee , dann können die gleich ihre Fahrerflucht mit aufnehmen.
    Er schüttelt mit dem Kopf und geht endgültig weg
     
    Christopher84 und mph gefällt das.
  19. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Menschen gibt es...:rolleyes:
     
  20. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    genau aus diesem Grund Parke ich wenn ich keine Kinder mithabe immer in der letzten Ecke wo keiner aus Bequemlichkeit parken will.ansonsten nur elternparkplätze die sind schön breit
     
    Lemon Dropper gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden