hero`s Sorten für 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hero

Bekanntes Mitglied
Beiträge
400
Sorten-Liste 2018

Chinensen:


01= Super Chinense yellow ( 1 )

02= Fatalii ( 1 )

03= Cili Goronong ( 1 )

04= Trinidad Scorpion green ( 1 )

05= Charapita red ( 1 )


Baccatum:

06= Sugar Rush ( 1 )

Annumm:

07= Somborka ( 1 )

08= Abchazskiy ( 1 )

09= Jalapeno NuMex orange Spice ( 1 )

10= Jalapeno Coyame ( 1 )

11= Jalapeno Biker Bills ( 1 )

12= Comapeno ( 1 )

13= Big Jim PL ( 1 )

14= Cayenne yellow( 1 )

15= Nagykuti ( 1 )

16= unbekannte Ungarn ( 1 )


Pubescens:

17= Rocoto Riesen gelb - RRG09 ( 2 )

18= Rocoto CAP 1696 ( 2 )

19= Rocoto Canario ( 1 )

20= Rocoto Cuzco Amarillo ( 2 )

21= Rocoto Big Braun - RBB ( 1 )


Tomaten:

22= gelbe Dattel-Tomate ( 2 )

23= gelbe Eier-Tomate ( 1 )


Nr. 01 SC-Stecklinge stehen seit September in der Vase

Nr. 02-05 wird voraussichtlich gesät am 3.1. oder 4.1.2018

Nr. 06 wird voraussichtlich gesät am 27.1. oder 28.2.2.2018

Nr. 7-16 - wird voraussichtlich gesät am 1.2. oder 28.2.2018

Nr. 17–21 wird voraussichtlich gesät am 3.1. oder 4.1.2018

Nr. 22-23 wird voraussichtlich gesät am 28.2. oder 27.3.2018

Die Aussaat-Daten wurden entnommen:

http://www.blumenrosi.de/mond/mondkalender.htm

Mfg, Jens. :)
 
Sehr schöne Liste:)
Von den Anuums kenne ich 80% noch nicht mal...
Bin gespannt auf deine Saison und deine Bilder vom Anbau Jens:thumbsup:

Gut Keim wünsche ich:luck:
 
Bei den Baccatum beschränke ich mich auf Lemon Drop und evtl. Aji Crystal. Ist nicht so als würde ich keine Baccatum mögen aber Chinense und Pubescens mag ich am meisten.
 
Von mögen oder nicht mögen kann keine Rede sein, bei mir ist es der fehlende Platz im GWH.
Diese eine Baccatum, Sugar Rush, muss heuer draußen vorlieb nehmen, weil die mir halt
ständig den Platz und das Licht im GWH weg nehmen.
Die Sugar Rush muss es heuer deshalb sein, weil wie der Name schon verrät, die Sorte
speziell sehr süß und fruchtig ist, bei mittlerer Schärfe. Ideal für Salate etc. pimpen.
All die anderen Sorten im GWH sollen ja auch eine vernünftige Chance haben zu gedeihen.
 
Fatalii, Cili Goronong, Trinidad Scorpion green, Charapita red, Red Savina, Rocoto Riesen Gelb,
Rocoto CAP 1696, Rocopto Cuzco Amarillo und Rocoto Big Braun.
Die sind heute genau einen Monat alt, wurden also ausgesät am 3. Januar.
Bei den Annuums und Baccatums die am 31.1. gesät wurden, zeigen sich auch schon die ersten Keimlinge. ;)









Mfg, Jens. :)
 
Das ist eine super Liste die du dort hast und entwickelt sich auch gut wie man sehen kann. Tomaten werden bei mir wahrscheinlich auch noch ein paar dazu kommen obwohl ich geplant hatte möglicherweise keine zu machen dieses Jahr. Selbstgezogene Tomaten sind halt doch was besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sieht wie immer top aus :thumbsup:
Wie sieht es bei den Tubocapsicum aus?
 
Derzeit sieht es noch schlecht aus, weil das Institut in Holland mich an das IPK hier in Deutschland verwiesen hat.
Dort wiederum ist der zuständige Mitarbeiter derzeit außer Haus und meldet sich, sobald er wieder da ist. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Der Erkenntnisgewinn über die Tubocapsicum zieht sich also noch etwas hin.
 
Kleines Update aus dem Erzgebirge.
Vor 5 Wochen sind die ersten von denen hier gekeimt
und die letzten vor ca. 3 Wochen.
Meine Rocotos 2018 - vor ca. 4-5 Wochen gekeimt.
Die ersten Rocotos haben schon Blütenansätze und
verzweigen sich.
Hier die Nachzügler, Baccatum und Annuum noch beim keimen. ;)









Mfg, Jens. :)
 
Für fünf Wochen sind die schon weit :thumbsup:
 
6 Wochen nach der Aussaat sieht es derzeit so bei mir aus.
Die ersten Pflanzen mussten die Growbox verlassen, weil sie
sich breit gemacht hatten. Sie stehen derzeit im sonst ungenutzten Aquarium,
sind schon 28cm hoch und haben teils schon Blütenansätze und verzweigen sich.
Die Rocotos und die Super-Chinensen-Stecklinge stehen wie jedes Jahr am Fenster. ;)










Mfg, Jens. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten