Hoffnung auf besseres Wetter (Goldener Oktober?)

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#3
Die eine Rocoto lässt schon die Blätter etwas hängen. Wenn es nicht in ein paar Tagen noch mal wärmer wird, werde ich wohl die Äste abschneiden und rein in einem Eimer mit Wasser stellen. Ansonsten bleibt nur grün ernten, räuchern und Pulver darauf machen.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
#6
Bis jetzt soll es hier ab Samstag gut und am Sonntag und Montag sehr gut werden. Bis zu 24°C und 11h Sonne. Das wäre ein Träumchen. Dann reifen die letzten paar Schoten ab und gut ist mit der 2017er Saison.
Ende Dezember geht es schon wieder los:)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#9
In Mannheim war es heute 20°C warm. Morgen soll es auch so werden und am Sonntag noch 1°C mehr.
 
J

Jigsaw

Guest
#10
Ich hatte gestern und heute um die 15°C. Dass die Pflanzen jetzt nochmal in Fahrt kommen, daran glaube ich allerdings nicht.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#11
Mir reicht es schon wenn die Rocotos mal mit dem Abreifen in Fahrt kommen. Ich brauche frische, reife Rocotos. Ansonsten leide ich nicht gerade an Chiliunterversorgung.
 
J

Jigsaw

Guest
#12
Das reicht mir auch schon, wenn meine Gelben Mini Riesen endlich Farbe bekommen. Ich überlege schon die unter KL zu stellen.
 
"Gefällt mir": mph
J

Jigsaw

Guest
#14
So viel Platz hätte ich auch nicht. Aber bei dir sieht es ja mit dem Wetter auch etwas besser aus und weiter als bei mir sind sie auch. Ich denke das klappt bei dir noch haarscharf.
 
J

Jigsaw

Guest
#15
Ich habe den ganzen Tag heute auf die vorausgesagten 20°C gewartet. Kamen nicht auf meiner Costa Balkonia an! Gab lediglich schlaffe 16°C, das enttäuscht mich und da sehe ich schwarz für meine Rocoto-Ernte.
Hätte nichts einzuwenden gegen einen aufbrausenden Fön aus milderen Regionen. :rolleyes:
Der Sonntag steht nun im Zeichen meiner Hoffnung.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#16
Ich war heute in Mayen (Kreis Mayen-Koblenz). Dort war es ungefähr 20°C, in Mannheim heute Mittag auch. Eben waren es noch 15°C als ich durch Mannheim gefahren bin.