"Hot Lemon" Annuum

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Es kursieren wieder mal Sorten, die einen bekannten Namen erhalten haben, aber nicht das sind was Chilikenner erwarten. So auch eine gelbe Cayenne, die man als "Hot Lemon" erhält und die nichts mit der echten Hot Lemon, einer Capsicum baccatum zu tun hat. Hot Lemon wird teilweise auch noch als Lemon Drop interpretiert, weshalb die genannte Annuum auch noch unter diesem Namen auftaucht.

Die Frucht schmeckt wie eine typische Cayenne und hat eine etwas niedrigere Schärfe (6 bis 7) als die rote Variante der Cayenne. Am Geschmack ist auch nichts zitrusartiges, wie man teilweise liest. Die Fruchtfarbe der abgereiften Frucht ist zitronengelb. Schlecht ist die Sorte nicht. "Cayenne gelb" lässt sich halt schlechter vermarkten. Leider wird sie unter Verweis auf das Sortenschild danach durch Leute, die es nicht besser wissen und durch Saatguttausch weiter verbreitet.

 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten