Jan´s Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt durch:D

Ich komme auch besser mit Chinensen zurecht. Die Anuum Schärfe macht mich auch immer feddisch!
 
Oh ja, so manche von den Annuum tun wirklich weh. Aber meine Favoriten sind einfach Rocotos, da ist mir jede Schärfe egal!
 
Meine zweiter Ernte ist da und es ist wieder die magische Zahl 3. Die ersten drei Chilis meiner Lemon Drop sind geerntet und kommen heute Abend auf eine selbstgemachte Pizza. :D Ich hoffe auf eine Geschmacksexplosion und werde berichten! Außerdem reifen die anderen Beeren der Lemon Drop`s auch bereits ab, sodass ich mich bald an USteur`s "Papaya Chili Dip Rezept" probieren kann. Das wird geil :thumbsup:

Ansonsten geht es den Pflanzen gut, die Amarillo hat große Beeren angesetzt in hoher Stückzahl angesetzt. Nur die Jalapeno hinkt immernoch hinterher. Vielleicht muss ich bei der Bewässerung; Düngung etc etwas verändern, oder es liegt nur an der gelieferten Pflanze selbst.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter!
Gruß Euer Jan
 
Hat die mittlere Frucht evtl. noch einen winzigen Hauch von grün oder sieht das nur so auf dem Foto aus?
 
Servus zusammen!

Tschuldigung vorab das ich eine längere Zeit inaktiver war, seitdem hat sich einiges getan.
Meine Jalapneo sowie Lemon Drop haben reichlich Frühcte getragen, ich konnte eine erste größere Ernte von ungefähr 500 Gramm einfahren. Meine AJI Amarillo beginnt seit letzter Woche endlich abzureifen und bekommt einen guten Orangeton. :D

Die Lemon Drop habe ich bereits halbiert, entkernt und hängen jetzt zum trocknen an einem Faden. Ich bin schon sehr gespannt auf das Pulver. Ich habe von den Jalapenos sowie den Lemon Drop Chillis Saatgut getrocknet(obwohl ich nicht für sortenreines Saatgut garantieren kann). Ich werde Sie Anfang nächsten Jahres pflanzen.

Eine schlehcte Nachricht gibt es aber, den eine meiner beiden Lemon Drop Pflanzen ist aus mir unbekannten Gründen "verstorben". Es waren keine Schädlinge an den Blättern zu entdecken, die Wassserzufuhr sowie Düngerzufuhr blieben gleich und wurden nicht verändert. Wir tippen auf einen Wurzelschaden, sicher bin ich mir dabei aber auch nicht. :(

Ich werde schnellstmöglich Bilder nachreichen, damit Ihr wisst wo ich stehe!

Liebe Grüße Euer Jan.
 
Ich habe täglich ein Auge darauf. Zumindest ist es nicht das erste mal das ich auf diese Art Chillis trockne. :)
Aber danke für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten