Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja wirklich eine große Vielfalt aus den Anbau angeht da kann ich mir noch ein Beispiel nehmen
 
Es war mal einiges mehr bei mir. Aber mein Saatgutbestand umfasst noch immer ca. 400 Sorten.
 
Nächstes Jahr kannst du ja wieder loslegen, oder?
 
Nächstes Jahr kannst du ja wieder loslegen, oder?
Nein, eigentlich sollte ich das komplett lassen. Gestern war es ehrlich gesagt auch wieder etwas zu viel. Wenn die Sterne halbwegs gut stehen, bin ich nächste Saison aber trotz allem mit 2-3 Chilipflanzen dabei.

Was für ein Bestand :thumbsup: Das ist doch schon eine gute Basis für einen professionellen Handel :laugh:
:rolleyes: Man sagte mir mal nach ich sei sortensüchtig. Da könnte etwas dran sein. :whistling:
 
Heute mal wieder ein Update zu Ehren des schönen Wetters.

index.php

Rocoto Big Brown hinter Gittern

index.php

Baumtomate ist wieder ein Stück größer geworden

index.php

Goji hat den Winter im Freien sehr gut überstanden

index.php

Australisches Zitronenblatt stagniert im Wachstum, da muss ich die Tage mal das Wurzelwerk kontrollieren

index.php

Speisezwiebeln werden heute gestutzt und die Abschnitte wandern auf den Teller

index.php

Pfirsicose offenbart die ersten Früchtchen

index.php

Bärlauch und Schnittknoblauch machen was sie sollen, wachsen und gedeihen

index.php

Zitrone und Calamondine hatten fürchterlichen Blattlaus- und Schildlausbefall, doch sie legen allmählich wieder los

index.php

Langer Koriander scheint gerade in die Blüte zu gehen, bekam den ganzen Winter über Kunstlicht

index.php

Oregano habe ich dieses Jahr gekauft, weil meine selbstgezogenen Stämme im Winter eingingen

index.php

Zitronenthymian kommt auch langsam wieder in die Gänge

index.php

Peter Krause hat sich über zu viel Sonne beschwert, daher wanderte er in den Halbschatten

index.php

Pimpinelle im zarten Alter von sieben Tagen (nach Aussat)

index.php

Tomate Feuerwerk und Tomate Stripped Cavern haben es auch in die Sonne geschafft

Schönes Wochenende wünsche ich! :)
 
Ja, bis auf die Chilis konnte ich fast alle Pflanzen retten. Ich konnte allerdings nicht immer nach Plan gießen, daher ist es normal dass viel einging.
 
Costa Balkonia wurde heute in meiner Abwesenheit leider sehr geschunden!

index.php

Gemeißelt wurden 15 cm Betonboden...

index.php

die Fläche ist sehr, sehr dünn geworden!

index.php

Bröckelig und knarrend spürt man es smit Schwingungen unter den Füßen.

index.php

Man läuft auf sehr dünnem Eis!

index.php

Mist! Gestern erst lackierte ich die Gemisbleche!

index.php

Und wieder muss alles ab nach innen...

index.php

Alles ist randlos voll gestellt!

index.php

Nun ja, Kunstlicht läuft auch wieder inmitten der Maisonne.

index.php

Biry Bird musste auf dem Baugerüst platznehmen und zwitscherte mich heute auch nicht mehr an.

index.php

Dunkel ist es außerdem über Costa Balkonia geworden!

index.php

Wenigstens ist die Ampel noch grün!!!

index.php

Kompromisse wurden trotzdem eingegangen: Rocoto Big Brown hat den besten Platz erwischt!!! :)

index.php

Dafür dass mir nicht bescheid gegeben wurde, schmeiße ich die heimlich nach links über den Bau! Hah! :devil:

Season is to be continued...
 
Und jetzt hast du keinen Platz mehr für die Pflanzen. Warum wurde alles weg gemeißelt?
 
Eine Pflanze ginge gerade noch so platztechnisch, sage ich mal dazu. :laugh:
Warum der Boden erneuert wird, das entzieht sich meiner Kenntnis. Das Gemäuere ist allerdings schon sehr alt, darum ist die Sanierung sicher überfällig gewesen.
Ca. 20 Tage noch, dann ist es wieder um sich geschehen. :)
 
20 Tage sind fast genau richtig um die Saison maximal zu stören.
 
Ich hoffe auch das geht schnell voran, habe viel Arbeit mit dem Hin und Her der Pflanzen.

Voran geht es allerdings:
index.php

MIttwoch

index.php

Donnerstag

index.php

Freitag

Wochenende:
index.php

Rocoto Big Brown und Baumtomate stören sich nicht an den Arbeiten

index.php

index.php

Ein Wochenende voller Sonne gab es trotzdem für die Kleinen

index.php

Genoveser wächst im Schatten auch weiter, wenn auch nicht so schnell

index.php

Pfirsicose hat um die 60 Fruchtansätze, steht jetzt aber auch etwas schattiger

index.php

Da bewegt sich etwas!

index.php

Ein ganzer Haufen Spinnen!

index.php

Wer soll die bloß alle ernähren?

index.php

Nun, vielleicht ernährt man sich ja bald von ihnen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten