Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn mit den Fliesenfugen?
 
Da wurde eine Bahn an der vorderen Abschlusskante vergessen und an zwei Stellen ist es nicht durchgängig, wo eben die Feuchtigkeit wieder unter den Kleber kommen könnte bzw. auch würde. Das Ende der Geschichte von so etwas kennst du ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Costa Balkonia ist seit heute Vormittag wieder für den Tourismus freigegeben!

Rocoto Big Brown öffnete dafür eigens zwei Blüten zum Finale:

index.php

index.php

ein, zwei Knospen kann man an ihr auch entdecken
@Mario, die gute Vorarbeit in München macht sich langsam bezahlt! :thumbsup:

index.php

index.php

Ein Monster!

Die Pfirsicose hat ca. 10 Früchte während der gestrigen Arbeiten verloren, aber es sind noch genügend Früchte am Baum:

index.php


Meine beiden Tomaten dürfen ab jetzt auch wieder die volle Sonne genießen:

index.php


Liebstock kommt auch langsam in die Gänge:

index.php


Ein Unwetter kam nach der Einweihung auf, da konnte ich wieder reichlich Regenwasser sammeln:

index.php

index.php


Heute falle ich zufrieden in's Bett! :)
 
Haben sie die Fugen noch ausgebessert?
 
Das sind doch gute Nachrichten :thumbsup:
Sei froh, dass die Pflanzen alles so gut überstanden haben ....
Oh ja, da bin ich sehr froh. Das hätte auch anders kommen können. Gab aber das eine oder andere Freibier und auch mal ein Eis von mir, da wurde sehr pfleglich mit den Pflanzen umgegangen.

Haben sie die Fugen noch ausgebessert?
Das hat der Chef persönlich übernommen, da bin ich rundum zufrieden.
Das Gerüst kommt morgen oder übermorgen auch schon wieder weg.
 
Heute habe ich es geschafft einen täglich widerkehrenden Besucher vor die Linse zu bekommen, leider gelang mir nur ein Shoot.

index.php

Kohlmeise

index.php

Pfirsicose mit Birdy Bird

Langer Koriander lässt sich Zeit mit seiner Blüte, ich bin sehr gespannt wie die Blüten aussehen werden und google mit Absicht nicht danach.

index.php


Ein erster Eiszapfen ragt aus der Erde, dauert sicher nicht mehr lang bis zur Ernte.

index.php


Das Spinnen Lehrbataillon hat sich aufgeteilt, verschanzt und die Feinde in den Hinterhalt gelockt:

index.php


RBB und Tamarillo haben den Tag heute sehr genossen, es strömten heute viele Photonen auf sie ein.

index.php


Die Blüte der RBB von außen:

index.php
 
Sehr schön:)
Die RBB Blüte sieht spitzenmäßig aus...

Diese kleinen Spinnen sitzen bei mir auch in den Pflanzen und sind ein wahrer Segen.
Die ersten Blattläuse haben es nicht auf die Pflanzen geschafft, sondern sind in den gespannten Netzen
gelandet:thumbsup:
 
Sehr schön:)
Die RBB Blüte sieht spitzenmäßig aus...

Diese kleinen Spinnen sitzen bei mir auch in den Pflanzen und sind ein wahrer Segen.
Die ersten Blattläuse haben es nicht auf die Pflanzen geschafft, sondern sind in den gespannten Netzen
gelandet:thumbsup:
Danke dir! :)
Erste Blattläuse haben den Weg leider zu meinem Liebstock gefunden, aber ich bin wachsam und verteidige die Ernte.
 
Argh, scheiß Rücken sage ich nur! Aber 'nen Update kommt trotzdem:

index.php

RBB
Endlich mit 3 ersten Fruchtansätzen.

index.php

Jalapeno
Die habe ich heimlich aus den Baumarkt geschmuggelt.
Hat auch schon einen ersten Fruchtansatz:
index.php


index.php

Prickelknöpfe
Auch bekannt als z.B. Parakresse. Geiler Effekt im Mund! Zuerst schmecken die Blätter nach Salat, dann nach ca. 20 Sekunden, sauer, zitronig, leicht salzig und scharf und es fängt im Mund an zu kribbeln und sogar taub zu werden.

index.php

Blüte

index.php

Erdbeere
Mit Erdbeeren tat ich mich in der Vergangenheit sehr schwer. Jetzt habe ich dazu gelernt und mich mal wieder getraut eine zu kaufen.

index.php

Baumtomate
Die macht sich langsam richtig breit und spendet hoffentlich bald auch ein wenig Schatten.

index.php

Erste Tomatenblüten gibt es auch

index.php

Zitrone
Die treibt gut aus, aber mit Früchten dauert es noch einige Zeit. Sicher noch ein paar Jahre. Mit genügend Geduld klappt das aber.
 
Hallo mal wieder!

Es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Allen voran bei der Rocoto Big Brown, die immer mehr zu einer Monsterpflanze wird.

index.php

RBB

index.php

RBB Früchte
Da liegt noch ein langer Weg zur Ernte vor mir, was die Spannung sehr steigert.

index.php

Jalapeno Summer Heat
Typisch für Baumarkt-Chilis wurde die Jalapeno zu spät ausgesät und hinkt dementsprechend stark hinterher. Da wird es wohl nur zu einer kleinen Ernte kommen.

index.php

Zwerg ohne Namen
Mein namenloser Zwerg ist ein Überbleibsel aus der diesjährigen Aussat. Die ist ca. 6 Monate alt und nichtmal 10 cm groß. Hatte allerdings mit starkem Befall zu kämpfen.

index.php

Pfirsicose
Die ersten Früchte bekommen Farbe, somit geht es auf den Endspurt zu.

index.php

Calamondine
Die ist super wieder ausgetrieben, aber es sieht nicht so aus, als kämen dieses Jahr noch Blüten zum Vorschein.

index.php

Indische Jujube
Nach einem Kälteschaden hat sich die Jujube sehr gut erholt und wächst nun wieder sehr kapital. Super!

index.php

Erdbeere

index.php

Erdbeerblüte
Bin gespannt wie sie schmecken wird, meine erste, selbstangebaute Erdbeere.

index.php

Jostabeere und Thaibeere
Die Jostabeere (links im Bild) sprießt wie ein Angeber. Aber auch bei denen beiden wird es wohl dieses Jahr nichts mehr mit einer Ernte.

index.php

Zucchini Gold Rush
Die ist heimlich im 5 Liter Blumenkasten gewachsen, aus dem habe ich sie gestern befreit und in 10 Liter umgetopft. Da musste ich mich ziemlich verrenken, da die RBB sich total breit macht.

index.php

Tomate Stripped Cavern
Letzte Saison hatte ich die vermeintlich auch im Anbau, aber da hatte ich wohl etwas vertauscht und es kam eine Cocktailtomate heraus. Diese Saison scheint es aber mit der richtigen Sorte geklappt zu haben.

index.php

Tomate Roter Russe
Da wird es doch bald wieder leckere Bruschette mit ihr geben.

index.php

Berner Rose
Letztes Jahr konnte ich nur 5 Früchte von der Sorte ernten, dieses Jahr geht es weitaus besser voran.

index.php

Tomate Feuerwerk
Eine meiner absoluten Lieblingsschlemmereien!

Allseits gute Ernten wünsche ich! :)
 
Wow. Das grünt bei dir!
Pfirsicose klingt interessant!
Die Rocotos gehen gut ab dieses Jahr.
Meine explodieren auch seit es so heiß, aber nachts gleichzeitig recht kühl ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten