Jigsaw´s 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön hast es da bei Dir
Ist auf jeden Fall sehr angenehm umgeben vom Grün.

Wow. Das grünt bei dir!
Pfirsicose klingt interessant!
Die Rocotos gehen gut ab dieses Jahr.
Meine explodieren auch seit es so heiß, aber nachts gleichzeitig recht kühl ist.
Komischer Weise hat die RBB etliche Blüten in den letzten Tagen abgeworfen. War ihr wohl doch tagsüber zu heiß.

Danke, aber so richtig top läuft das nur in München. Wobei ich zugeben muss, dass es der Sache sehr dienlich ist, dass meine RBB in München zur Schule ging.
 
Na sagen wir mal so...die schlechtesten Bedingungen haben Roccis hier nicht:)

Freut mich wenn se bei dir wächst und gedeiht:) und du Freude dran hast

Gestern gabs endlich deine 2xSpicy Nudeln;)
 
Jupp, die RBB ist der Knaller.

Was sagst du zur 2x spicy? Hat sie deinen Gaumen kitzeln können?
 
Also ich war tatsächlich bei den ersten beiden Löffeln überrascht von der Schärfe...zwei, drei kleine Hickser:), trotzdem guter Geschmack, leicht fruchtig....aber dann Upgrade auf Level Hölle....1/4 Teelöffel 7 Pot Flakes drüber....Hell Yeahhh

Alles in allem:

Geiler Scheiß...für geübte ...wirklich toll, ungeübte werden bei der aber schnell an ihre Grenzen kommen

Schätze sie so auf ca. 200.000

Würd ich mir tatsächlich wieder kaufen:)

Danke dafür
 
Auf den Gedanken die nachzuwürzen kam ich auch einmal, da hatte ich allerdings gut einen im Deckel. Danach Floss es allerdings alles wieder aus den Augen heraus.
 
7 Pot Flakes in die 2xHot Nudeln???
Was ist denn mit dir nicht richtig Mario?:laugh:

@Jigsaw
Blüten abwerfen hat meine Mini Rocoto tierisch gut drauf, aber mittlerweile ist das Lila zu grün Verhältnis sehr ausgeglichen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup steht echt so drauf. :whistling:
 
Fühlt sich schärfer an. Ich gehe ja schon länger davon aus, dass die Hauptzutat bei den Samyang-Gerichten aus Chilis besteht. Ich nehme an mindestens 50% mit gefühlten 30.000 SHU. Wäre es so, dann hätte die Sauce 15.000 SHU und dieses Ergebnis müsste mit den Nudeln und den 8 EL Wasser verrechnet werden. Es kann also schon hinhauen mit der Angabe.
 
Hm, wenn ich mir das nochmal durchlese, hatte ich bei der Rechnung einen Denkfehler. 30.000 SHU sind ja nicht mit 50% Wasser gleich 15.000 SHU, sondern bräuchte es 15.000 Tropfen Wasser, um den Wert zu erreichen. Und 15.000 Tropfen entsprechen ca. 750 ml. Wenn der angegebene Wert von 8000 SHU also stimmen sollte, dann sind rechnerisch entweder weniger Chilis in der Sauce, oder die SHU in den Chilis geringer.
Aber auch egal, die sind scharf und lecker und da bin auch ich sehr zufrieden, dass ich immer welche davon im Haus habe.
 
Ein Update.

index.php

RBB Blüte
Fast komplett weiß, was ziemlich außergewöhnlich bei Rocotos ist, aber sah man schon.

index.php

Zucchini mit erster Blüte
Mal sehen, ob die bestäubt wurde. Ich gehe mal davon aus, die wurde nicht bestäubt. Gibt ja männliche und weibliche Blüten, soweit mir bekannt ist.

index.php

Thai Basilikum
Zieht wie magisch die Bestäuber an. So tummeln sich in letzer Zeit auch endlich wieder vermehrt die Bienen bei mir.

index.php

Goji Blüte
Die Goji ist spannend, weil etwas widerspinstig. Letztes Jahr gab es viele Blüten und eine Frucht. Mal schauen, was sie dieses Jahr macht.

index.php

Parakresse Blüte
Die haben es in sich, tut man sie zerkauen. :laugh: :thumbsup:

index.php

Oregano Blüte
Da gehe ich mal mit dem Teebeutel drüber und schaue ich dass ich Saat gewinne, ist eine geschmacklich gute Sorte mit ziemlich großen Blättern.

index.php

Tomate Andenhorn
Hat eine nette, äußerliche Form, bin aber mehr gespannt auf das Innere.

index.php

Tomate Feuerwerk
Da weiß ich was ich habe! :)

index.php

Erdbeere
Die macht mich momentan sehr glücklich, zieht aber immens Wasser (und ich habe nur hartes dank der Dürre).

index.php

Pfirsicose
Die haben rote Bäckchen bekommen und werden jeden Tag von mir gedrückt. Jeden Tag kann es soweit sein mit der Reife, sind aber momentan noch hart wie Stein.

index.php

Rocoto Mystery
Auch ein Überbleibsel der ehemaligen Befallspflanzen. Schön dass noch Blütenansätze kommen, da habe ich nicht mehr mit gerechnet. Kam daher gleich mal in einen 10 Liter Pott. Ich schätze es ist eine RGR.

index.php

Capsicum Mystery
Ebenfalls ein Überbleibsel und bisher nicht definierbar. Sehr klein geblieben, wie meine andere Mini Chili. Mal schauen ob sie noch blüht.

index.php

Spiderman
Ja, die Spidies sind auch größer geworden und verteidigen das Territorium. :hot:

Eine schöne Woche euch! :)
 
Sieht ja Top aus bei dir.die Parakresse wollte ich auch immer schon mal probieren.was man so nachlesen kann ist die echt interessant
 
Wenn da Samen raus kommen, kann ich dir gerne welche senden. Stecklinge funktionieren mit Parakresse allerdings auch, das habe ich bereits getestet.
 
Oregano kann man auch über Stecklinge gut vermehren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten