1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Chiliforum! Hast Du Fragen zum Chilianbau oder möchtest dich mit anderen Chiliheads austauschen? Registriere Dich noch heute!

Juergen - 2018_Schadfotos von Pflanzenbefall

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Jürgen, 31 Dezember 2017.

  1. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Aktuell sind 25 gekeimt. Viele Pflanzen zeigen schon die ersten echten Blätter oder Verzweigungen. :)
     
    Jigsaw, Lauser und mph gefällt das.
  2. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Ein aktueller Blick auf die Mini-Pflanzen :)

     
    Markbonn, USteur, Jigsaw und 4 anderen gefällt das.
  3. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Sieht gut aus:)
     
    Jürgen gefällt das.
  4. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Heute waren meine 9 bestellten Pflanzen(Chili Food) plus zwei Gratis pflanzen in der Zustellung. Nach öffnen der Verpackung kamen mir gleich 3 bis 4 Trauermücken entgegen. Bei einer weiteren Begutachtung stellte ich Thripsen und Blattläuse fest. :(
    Zum Glück handelt es sich nur um leichten Befall. Was mich noch stärker ärgert ist, dass ein Erdpresstopf zu 100% trocken war und 4 weitere zu ca. 50%. :devil:
    6 Pflanzen haben eine Größe von 10 cm, der Rest ist um die 15 cm.

    Die Pflanzen sind jetzt umgetopft und stehen auf der Terrasse :)
     
  5. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3 Chilihead Moderator

    Ohje:(
    Also hat Chilifood auch Probleme...
     
    Jürgen gefällt das.
  6. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich hatte ja gehofft, dass die besser sind. Aber so kann ich nur noch empfehlen selbst auszusäen und groß zu ziehen.
     
    Jürgen gefällt das.
  7. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Eigene Aussaat ist auch mein persönliches Fazit, meine 4 Wochen alten Pflanzen bringen auch schon eine Höhe von 12 cm.
     
    mph gefällt das.
  8. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Nach dem sich die Pflanzen vom Transport erholt haben, zeige ich euch ein Bild von ihnen :)

     
    Jigsaw, Lauser, Markbonn und 2 anderen gefällt das.
  9. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover

    Ok
    Pflanzen aus Massenhaltung bleiben also Tabu. Warte jetzt noch auf meine. Lieferung wurde eine Woche nach hinten verschoben
     
    Jürgen gefällt das.
  10. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Mit Pflanzen aus Baumärkten habe ich gute Erfahrungen gemacht, da kann man halt alles vor dem Kauf kontrollieren.
     
    Jürgen und Markbonn gefällt das.
  11. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Da kann man aber trotzdem Pflanzen mit vertauschten Schildern erwischen.
     
    Jürgen gefällt das.
  12. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Hallo, gerade eben habe ich an 4 gekauften Pflanzen (Jalapeno) folgendes Schadbild entdeckt. Weiß jemand Rat? :)

     
  13. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Das könnten Saugstellen von Schadinsekten sein, die sich später braun verfärbt haben, z.B. wenn Zickaden gesaugt haben.
     
  14. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Interessante Variante, ich hatte eher an einen Virenbefall gedacht.