Lauser´s erste Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wenigstens noch andere Früchte dran gekommen?
 
Ein paar Blüten sind noch da. Früchte leider nicht
 
Wie sieht die Pflanze denn momentan aus? (Foto)
 
Ich mache morgen ein Foto, jetzt ist es zu dunkel
 
Sorry katastrophales Smartphone Bild. Aber da kommt wieder eine Bhut Jolokia Chocolate nach :)

IMG_20170805_154947-800x600.jpg
 
Viel sehe ich da nicht auf dem Handy.
 
Heute folgt mal ein größeres Update. Viele Chilis habe ich noch nicht. Bei Tabasco oder Peter Pepper tut sich gar nichts. Dafür blühen einige endlich richtig.

SAM_3182.JPG

Jalapeno


SAM_3183.JPG

Big Jim

SAM_3184.JPG

Nahaufnahme Big Jim

SAM_3185.JPG

Bolivian Rainbow

SAM_3186.JPG

Lemon Drop, daneben ein Tel von Habanero Chocolate

SAM_3187.JPG

Bhut Jolokia Chocolate

SAM_3188.JPG

Lombardo

SAM_3189.JPG

Angeblich eine Carolina Reaper, allerdings war das Saatgut fehlerhaft, alle verteilten Pflanzen an Freunden endeten als Cayenne artige.

SAM_3190.JPG

Habanero Chocolate

SAM_3191.JPG

Eine angebliche Bhut Jolokia Chocolate. Die Form passt aber nicht...

SAM_3192.JPG

Lombardo

SAM_3193.JPG

Big Jim

SAM_3197.JPG

Lemon Drop, davor Riesentraube (Tomatensorte)

SAM_3199.JPG

Unten: Jalapeno Oben: Ein Teil der Lemon Drop

SAM_3200.JPG

Bolivian Rainbow
 
Ein Teil der Töpfe kommt mir recht klein vor.
 
Ja ich weiß, ich hatte leider keine größeren. Ich gedenke eh ein paar überwintern zu lassen, dann kann ich aussortieren und umtopfen.
 
Das ist eine Idee mit dem überwintern. Wenn das klappt, haben die Pflanzen einen kleinen Vorsprung gegenüber den neu ausgesäten:)
Aber größere Töpfe solltest du für 2018 auf jeden Fall einplanen...
 
Mache ich. Erstaunlicherweise sind die Pflanzen in den kleineren Töpfen fast am Besten gewachsen. Kann auch Zufall sein, hehe.
 
In kleinen Töpfen ist der Platz begrenzt. Die Pflanzen stellen das Wachstum früher ein. Deshalb kommen oft früher Blüten und Früchte dran. Sie sind zwar weiter, es kommen aber insgesamt deutlich weniger Früchte dran als wenn sie in großen Töpfen stehen.
 
Ich hatte gerade wieder eine Tricolor Chili zum Abendbrot. Diese war kleiner als die anderen, etwas überreif und richtig scharf. Die Atemwege sind nun frei. Angeblich soll sie ja nur einen Scoville Wert von 0-500 haben, meine hatte mehr als so manch Jalapeño. Geschmacklich sind die aber echt lecker.
 
Habe gestern von einer Freundin 6 von diesen gelben Dingern bekommen, Sorte weiß ich nicht. Eine hat ein Kumpel bekommen. Eine hab ich im Suff gefuttert. Verdammt hat die gebrannt aber lecker war sie. Und sie brennt 2x :whistling:

 
Für eine Lemon Drop sieht sie ziemlich klein aus. Wie viel Licht kommt eigentlich in dein Gewächshaus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten