Lauser´s erste Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Sonne scheint ganz normal drauf. Als ich das Foto gemacht habe, war die Sonne schon etwas verschwunden.
 
Eine Lemon Drop hatte ich noch nicht im Gewächshaus. Mit Baccatum im Gewächshaus habe ich tatsächlich keine Erfahrungen. Vielleicht ist es eine Standortfrage. Bei mir auf dem Balkon ist sie die größte Pflanze geworden.
 
Auf dem Balkon habe ich auch eine Lemon Drop. Die ist dort viel größer, hat aber weniger Früchte gebildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das ist meine Lemon Drop auf dem Balkon.
Eine angebliche Bhut Jolokia Chocolate auf dem Balkon trägt sehr viel.
Gestern gab es Besuch im Garten, eine Blindschleiche.

Und jetzt endlich, die erste Reife Chili, eine Lombardo Peperoni aus dem Gewächshaus. Aufgezogen von der Saat bis zur Ernte, Jippieh
 
Ich denke ich werde sie überwintern, dann bekommt sie neue “Schuhe“
 
Ohja die ist wirklich schön hehe :D
 
Die Frucht sieht nicht gut aus. War sie unten matschig oder hart?
 
Die war matschig/faulig. Das ist sie schon seit Wochen aber war zu faul um sie zu entsorgen (hinterstes Eck halt im Gewächshaus :p). Die anderen an der Pflanze sind aber gesund.
 
Dann ist es auch kein Wunder, dass der obere Teil nicht mehr schmeckt.
 
Habe nicht viel probiert aber seither mit dem Magen-Darm-Trakt ein Problem :confused:
 
Offenes Gewächshaus + Wind = unfreiwillige Ernte. :whistling:

Keine Ahnung was das für eine Sorte ist, sollte eigentlich eine Bolivian Rainbow werden :confused: Schmeckt kaum scharf und bitter. Hoffentlich reifen die noch etwas nach...Keine Ahnung was ich damit anfangen soll.
 
Die sehen meinen Amu Miris ähnlich. Aber die sind nicht bitter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten