Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ein paar Impressionen meiner Pflanzen abseits des Chiliwahns. Ich habe soeben die 4 kräftigsten Wassermelonenpflanzen in mein selbstgebautes Mini-Gewächshaus gepflanzt. Die 4 werden wie letzte Saison bestimmt das ganze Teil ausfüllen. Die wachsen wie Unkraut.
Das sind Back-Up Melonen, falls eine eingehen sollte. Die werden später an Freunde + Familie gehen.
Das gibt später Einlege- bzw. kleine Salatgurken. Die werden ins Freiland kommen, sobald sie noch ein wenig größer sind.
Den Tomaten geht es gut. Bis auf eine Martina blühen sie schon alle.
Rhabarber wurde schon geerntet und zu Kuchen verarbeitet.
Hier sieht man das selbstgebaute Mini-GWH für die Melonen. Eine Polycarbonat Platte kommt da Nachts und bei schlechtem Wetter drauf. Davor sind Erdbeeren und Rosmarin, dahinter sind Knoblauch und Trauben.
Das ist Ingwer. Da kenne ich mich aber noch nicht so aus. Ist ein Versuch. Im Herbst ernte ich einfach mal die Knolle.
 
Ich dachte mir, heute nach der Zentralen Endrunde der Schachsaison packe ich die Pflanzen ein, die ich dir geben wollte. Momentan habe ich aber immer noch keine Idee wie ich die vernünftig so verpackt bekomme, dass sie heil ankommen.
 
Vielleicht hilft das hier weiter. Oder hat sonst noch jemand eine Idee :banghead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Dankeschön Mark :thumbsup:
 
Mein Packpapier reicht heute auch nicht mehr, um die Pflanzen einzurollen. Nächster Versuch ist dann morgen.
 
Mario hatte den Topf mit Klebeband verschlossen und damit nichts im Karton verrutscht, waren noch Stäbe drinnen.
Man könnte allerdings auch Löcher durch den Karton stechen und die Triebe mit Bändern fixieren. Den Topf kann man auch eintüten, oder statt des Topfes gleich den Wurzelballen in eine Tüte geben.
Packpapier ist deswegen gar nicht nötig.
 
Die Pflanzen von @mph kamen gestern an. Sie waren super eingepackt. Wirkliche Schäden gab es nicht :thumbsup: Vielen herzlichen Dank!:)

Die Vicentes Annuum (hat massig Blüten und schon einige Beeren) und Heinan Yellow Lantern wurden heute ins Gewächshaus gepflanzt.
Das Gewächshaus ist nun voll. Ich bekam noch 3 Cocktailtomatenpflanzen von meiner Nachbarin :whistling:
Die Rocoto Riesen Gelb von Markus bekam einen größeren Topf :laugh:
 
Bei der Rocoto Riesen hatte ich die Triebe kürzen müssen sonst hätte ich die in keinen Karton bekommen. Aber die treibt schnell aus. Bei meiner hatte ich das auch gemacht, da ich sie eigentlich verschicken wollte. Als sie dann als Ersatz für die andere doch bei mir im großen Topf auf den Balkon kam, hat sie gleich wieder ausgetrieben.
 
Klasse dass die Pflanzen heil angekommen sind.
Rocotos vertragen Stutzschnitte sehr gut, bei den meisten ist das sogar von Vorteil. Ich denke also auch sie ist im Nu wieder buschig.
 
Nun folgt mal wieder ein Update.

Die Vicentes Annuum wird wohl zum Massenträger. Also die Anzahl an Früchten und Blüten ist der Hammer!
Die Thai Dragon und Demon Red blühen und haben erste Früchte.
Die Serrano geht auch steil.
Die Chili 237 hat auch schon eine schöne Frucht dran.
Lucifer´s Dream und Pertsevisky
Erste Tomaten gibt es auch schon.
Die Tomatenfraktion
Die Chilifraktion
Die Giant Rocoto ist wirklich groß und hat eine Blüte
Die restlichen Rocotos
Die Indoor Black Pearl entwickelt Knospen.
Die Indoor Feuerküsschen hat schon viele Früchte. Ich hätte gerne mehr als 2 Indoorsorten gehabt aber die blöden Trauermücken...
 
Machst du Stechmückenfrei oder Culinex-Tabletten ins Gießwasser? Dann sollten Trauermücken eigentlich bald Geschichte sein. SF-Nematoden sind auch hilfreich gegen Trauermückenlarven.
 
Machst du Stechmückenfrei oder Culinex-Tabletten ins Gießwasser? Dann sollten Trauermücken eigentlich bald Geschichte sein. SF-Nematoden sind auch hilfreich gegen Trauermückenlarven.
Ich habe davon nichts da. Habe nur Neemöl ausprobiert. Spruzit hätte ich noch da.

Für die nächste Saison werde ich das dann mal ausprobieren :thumbsup:
 
Neudorff Stechmückenfrei gibt es in fast jedem Baumarkt oder Gartenmarkt.
 
Klasse Update! Die Tomaten sind schon richtig weit, will meine nächtes Jahr auch früher aussäen.
 
Mittlerweile hat meine African Bird´s Eye X Golden Cayenne schon 7 reife Früchte abgeworfen. Ich bin erst Mal gut versorgt. Es ist der Wahnsinn, wie viele Früchte sich im Gewächshaus in den letzten Tagen gebildet haben. Ich glaube diese Saison wird noch eine gute werden :rolleyes: Jetzt müssen nur noch meine Rocotos Früchte ansetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten