Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschön für den Tipp. Dann brauche ich vor März nicht mit dem Düngen anfangen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute habe ich wieder ein paar Keimlinge umgetopft.

So sieht es aktuell aus:

0/6 African Bird´s Eye
3/3 Serrano (2 sahen im Mini GWH angeschlagen aus, hoffentlich überleben sie das umtopfen)
0/5 Hungarian Hot Wax (1 ist gestorben)
1/3 Large Red Cherry
0/3 Loco Tepin (hab keine Samen mehr)
2/3 Lemon Drop X (1 ist gestorben)
0/6 Trinidad Hornet
0/5 Demon Red (die angeschlagene ist gestorben)
2/3 Snack Chili X
1/5 Feuerküsschen
2/3 Chili 237
1/5 Guntur Sannam
1/5 Teja Chili
0/5 Elefantenrüssel Netzpaprika (meine letzten Samen)
0/4 Joe´s Long Cayenne (letzter Samen)
1/3 Sarit Gat (hab keine Samen mehr)
0/6 Mini-Chili
1/5 Thai Dragon
0/6 Sibirische Hauspaprika
0/6 Fatalii White
0/4 Aleppo (2 sind eingegangen und habe sie einfach in die Erde verbannt, war nur noch 1 weiterer Samen vorhanden)
2/3 Black Pearl
0/5 Cumari (meine letzten Samen)
3/3 Peter Pepper
0/3 Candlelight Mutant

Ich glaube ich muss mir diese Saison noch anderweitig Pflanzen beschaffen. Ich brauche dringend Chinensen. Die Trinidad Hornet keimt einfach nicht.

 
Weniger ist mehr Raffael:)
Ich würde mich auf die gekeimten Pflanzen konzentrieren und dir noch eine, oder zwei Chinensen als lebende Pflanzen bestellen.
 
Ich hoffe das noch etwas keimt. :whistling:
 
Ich bringe dann auch etwas Pulver und Früchte zum probieren mit @USteur
 
@mph Vielen Dank! Das ist echt mega nett von dir:thumbsup: Ich freue mich wie nochmal was:D
 
Das Päckchen ist gepackt und geht morgen früh zur Post.
 
@mph Die Trinidad Hornets sind soeben angekommen :) Aber gleich so viele! Da muss ich mir ja echt noch Gedanken machen, was ich mit denen so anstelle. Alle für eine Sauce wäre zu heftig.:whistling: Ich schneide jetzt mal eine auf und versenke gleich ein paar Samen, die Erde ist schon soweit vorbereitet:thumbsup: Und Handschuhe nicht vergessen...:hot::fire:
 
Ich habe insgesamt 7 weitere Samen der Trinidad Hornet soeben vergraben. Das war mehr als gedacht. Das ist recht einfach erklärt: Die Dinger sind sowas von aromatisch aber auch schön ölig im Inneren. Die Schärfe hat mich schon zum Schwitzen gebracht und die Nase ist wieder frei. Dabei habe ich nur ein wenig probiert.:whistling::fire::fire:
 
Ich hoffe, die Früchte sind nicht durch die Kälte eingefroren, wieder aufgetaut und dadurch matschig geworden. Hier in Mannheim war es aber über 0°C als ich das Päckchen abgeschickt habe.
 
Nein die Früchte sahen alle toll aus:thumbsup:

Ich glaube ich werde eine Chilisauce machen und noch welche einfrieren, falls ich im Frühjahr wieder eine Chilisauce brauche.

@Christopher84 Das mit der BBQ behalte ich mal im Hinterkopf. Das könnte es am Ende werden:inlove:
 
Ich weiß nicht ob man das erkennen kann aber einige Samen hatten in der Mitte einen Schwarzen Fleck. Ist das sortenspezifisch oder dem Transport geschuldet?
 
Ich weiß nicht ob man das erkennen kann aber einige Samen hatten in der Mitte einen Schwarzen Fleck. Ist das sortenspezifisch oder dem Transport geschuldet?
Es kann sein, dass einzelne Samen vielleicht nicht reif sind. Die Samen mit dem schwarzen Fleck keimen evtl. nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten