Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe es. Die Menge ist halt allgemein viel zu dürftig. Damit kriege ich weder GWH noch Fensterbänke voll. Vielleicht keimt ja noch was.
 
Das mit deinem Misserfolg tut mir leid, aber immerhin hast du ja einige Pflanzen. Letztes Jahr war es ähnlich bei mir mit Blattläusen, die aber so klein waren, dass ich sie viel zu spät erkannt hatte und meine Pflanzen waren Ende April etwa so weit wie deine jetzt und trotzdem habe ich eine gute Ernte gehabt. Zugegeben, manche waren mit Oktober und November sehr spät dran, aber solange das Wetter mit macht...
Ansonsten steht mein Angebot natürlich immernoch, wenn du später noch Pflanzen gebrauchen kannst, bei mir wird es außerdem langsam echt eng.:D
 
Ansonsten steht mein Angebot natürlich immernoch, wenn du später noch Pflanzen gebrauchen kannst, bei mir wird es außerdem langsam echt eng.
Bevor du welche entsorgst, nehme ich sie sehr gerne. Ich hab ja ein GWH und das ist gerade nicht annähernd gefüllt, zumal ich von meinen doppelten eigentlich noch welche an Freunde abgeben wollte und extra kleinere für den Indoor Anbau habe:(
 
Gerade habe ich mir Trinidad Hornet Slices gemacht. Diese werden dann eingefroren und bei Bedarf beim Kochen genutzt. Und sobald meine selbstgemachte Carolina Reaper-Bhut Jolokia Sauce leer ist (habe noch etwa 100ml da), wird daraus eine neue eingekocht.
Saatgut für die Zukunft wurde auch entnommen :thumbsup:
 
Aus den vor etwa 2 Wochen gepflanzten 4 Anaheim Samen sind alle gekeimt. Auf die zur gleichen Zeit ausgesäten Trinidad Hornet, Guntur Sannam und Pimientos de Padron muss ich anscheinend noch warten.
 
Ich habe gerade gesehen, dass sich heute vor einem Jahr der erste Keimling bei mir gezeigt hat. Ich bin also definitiv nicht zu spät dran :whistling: Eine Guntur Sannam ist auch noch gekeimt.:thumbsup:
 
Bei mir sind heute auch noch 2 annuums geschlüpft.insgesamt hab ich vor ca.ner Woche 4 in das Töpfchen gedrückt.die Samen stammen aus der jumbopepperoni vom letzten Jahr.die war allerdings veredelt und F1 die Neugier hat gesiegt mal schauen was draus wird.
 
Stimmt, das habe ich vergessen. Ne macht nichts. Ich habe ja jetzt ein paar Pflanzen also alles gut. Und ich bekomme noch welche geschenkt, dann dürfte das GWH auch voll werden.
 
Bevor du welche entsorgst, nehme ich sie sehr gerne. Ich hab ja ein GWH und das ist gerade nicht annähernd gefüllt, zumal ich von meinen doppelten eigentlich noch welche an Freunde abgeben wollte und extra kleinere für den Indoor Anbau habe:(
Entsorgt wird bei mir nix, bisher habe ich immer für alle ein Zuhause gefunden. Wenn zuviele übrig bleiben, werde ich Anfang Mai zum Treffen nach Oberursel fahren, aber vorher kannst du dir gerne was raussuchen, aber bis dahin wird es noch ein paar Wöchelchen dauern, ist einfach noch zu kalt zum verschicken.
 
Ja ich denke vor April wird es schwierig mit dem versenden. Zumal es gerade hier weit unter 0 Grad hat :thumbsdown:
 
Heute folgt mal ein Update. Die Pflänzchen haben ordentlich zugelegt. Heute bekamen jeweils 1 Chili 237, Serrano und Peter Pepper größere Schuhe. 1 Guntur Sannam Keimling wurde pikiert. Das umtopfen hat die Serrano mitgenommen, dann gab es ordentlich Wasser und plötzlich war sie wieder topfit :p Der Flüssigdünger wurde auch erstmals und leicht dosiert eingesetzt.
 
Dass Jungpflanzen nach dem Umtopfen schlaff werden passiert öfters und ist nicht tragisch. Du hast ja gesehen, dass sie kurze Zeit später wieder normal stehen.
 
Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat letzten Oktober mit der Chilianzucht angefangen. Er hat mir gestern diese Pflanze überlassen. Das ist eine Kreuzung aus Golden Cayenne und Bird´s Eye. Gestern bekam er im Gegenzug 2 Guntur Sannam Keimlinge von mir, Saatgut von 10 verschiedenen Chilisorten sowie 2 Tomatensorten. 2 weitere Pflanzen wird er mir noch geben, da er zu viele hat.

Sie hat schon viele kleine Früchte und Blüten. Allerdings ist der Topf zu klein, ich werde sie morgen oder übermorgen umtopfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten