Lauser's zweite Chilisaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das wäre echt Klasse, dann hätte schon sehr früh Material :inlove:
 
Ich drücke dir die Daumen dafür! Sollst ja schließlich nicht aus dem Training kommen.
 
Wie sieht denn die erste Pflanze aus????
So kann man doch keine Pflanze verkaufen!
Sind das Salzkristalle, oder Ödeme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe die Pflanzen nicht gekauft. Er bekam von mir im Gegenzug Saatgut. Das sind Salzkristalle, die Pflanzen waren von Dienstag Morgen bis heute Nachmittag unterwegs. Ich gab ihnen ordentlich Wasser, wird schon noch werden.
 
In ein paar Wochen sieht man nichts mehr davon.
 
Die waren von Privat.
Das ist schon was anderes.
Natürlich geht das wieder weg @mph , aber wenn die von Pepperworld gekommen wären, dann wäre das schon ein starkes Stück...egal.

Die sind schon schön weit die Pflanzen @Lauser :thumbsup:
Schön ein paar neue Schuhe und ab geht das...;)
 
Da hat jemand nicht unbedingt die besten Pflanzen abgegeben.
aber wenn die von Pepperworld gekommen wären, dann wäre das schon ein starkes Stück...egal.
Die von Pepperworld sahen auf den Bildern aus der Gärtnerei gut aus. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass von dort so etwas kommt. Die haben sich in den letzten Jahren verbessert was die Pflanzen betrifft.
 
Die "Unbekannte" war doch nicht im Paket sondern stattdessen eine Large Red Rocoto. Die Giant Rocoto aus dem Joghurbecher wurde gerade umgetopft.
 
Gestern bekam ein Freund von mir 1 Poblano und 1 Anaheim. Heute habe ich allen Pflanzen eine Neemkur verpasst, da es mal wieder einige Trauermücken gibt. Es kamen auch neue Gelbtafeln dazu. Nun folgen mal ein paar Bilder.

Blühender Pertsevisky Zwilling, 2x Anaheim und Peter Pepper

Die Giant Rocoto freut sich über den größeren Topf.

Die Chili 237 wächst sehr stark in die Höhe. Davor ist ein Lucifer´s Dream Zwilling.

Demon Red Zwilling, Peter Pepper, Large Red Rocoto

Golden Cayenne X Bird´s Eye am blühen. Es gibt schon mehr als 10 Früchte.

Feuerküsschen, Peter Pepper, Trinidad Hornet, Anaheim und Teja

Chili 237, Serrano und eine schwächelnde Guntur Sannam.

2x Lemon Drop, Thai Dragon, Large Red Cherry und Poblano
 
Die drei indischen Sorten Chili 237, Teja und Guntur Sannam wachsen auch bei viel Licht recht schmal nach oben. Beim Feldanbau in Indien ist das von Vorteil. Man bekommt so mehr Pflanzen in die Reihe und nutzt den Platz nach oben mit aus. Zwischen den Reihen kann man zum Ernten gut durchlaufen. Die drei Sorten sind daran angepasst. Das habe ich schon in meinem Chilihaus bemerkt.

Im professionellen Gewächshausanbau macht man das mit Paprika auch so und leitet die Pflanzen nach oben und bildet Reihen, zwischen denen man durchlaufen kann. Im Gewächshaus hat man keinen Wind und kann deshalb den Platz nach oben mit ausnutzen.
 
Hast du genug Chilipflanzen? 14 habe ich momentan noch übrig.
 
Ich habe momentan 26 Pflanzen. 2-3 gebe ich noch an Freunden ab. 5-7 bleiben Indoor und die beiden Rocotos bleiben im Topf dann draußen. Also kommen etwa 15 ins Gewächshaus. Mit der Ablage habe ich auf jeden Fall noch etwas Platz.

Welche Sorten hast du denn übrig?
 
Habe gerade deine Liste gesehen. Also eine Rocoto Riesen Gelb für das Freiland und eine Vicentes Annuum für das Gewächshaus könnte ich mir sehr gut vorstellen. Die anderen sind ja sehr scharf. Da warte ich lieber mal ab welche die anderen aus dem Forum gerne haben wollen. Ich bin da nicht wählerisch. Etwas Platz habe ich ja noch im GWH.
 
Was bis zum 04.05. nicht weg ist geht mit nach Oberursel zum Chilitreffen vom Hot-Pain. Ich habe alle Sorten die ich brauche. Von einigen Sorten habe ich zwischen zwei und fünf Pflanzen gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten