Lemon Drop

Dieses Thema im Forum "Capsicum baccatum" wurde erstellt von mph, 6 März 2017.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Name: Lemon Drop
    Art: Capsicum baccatum
    Herkunft: Bolivien, Peru
    Blüte: weiß, grünlich-gelbe Flecken
    Schärfe: 7
    Fruchtfarbe unreif: grün
    Fruchtfarbe reif: gelb
    Fruchtform: länglich
    Fruchtgröße:
    Merkmale: Frucht erst stehend, später hängend
    Reifezeit: ca. 3 Monate
    Wuchs: wird ziemlich hoch
    Empfehlung Topfgröße: ab 15 Liter

     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
    Christopher84, Jürgen und USteur gefällt das.
  2. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Irgendwie haben meine beiden Lemon Drop Keimlinge feine Haare auf den Blättern. Das irritiert mich. Sie können natürlich verkreuzt worden sein aber nicht mit einer Rocoto oder so.
     
  3. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich bin mir zwar gerade nicht sicher aber das kann durchaus sein, dass die Keimlinge der Lemon Drop leicht behaart sind.
     
  4. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Meine Lemon Drop haben das auch
     
    Lauser gefällt das.
  5. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Sehr gut dann bin ich beruhigt. Die waren letzte Saison richtig toll und Massenträger.
     
    USteur gefällt das.
  6. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Habe sie die letzten beiden Jahre immer vergessen und mich jedes mal geärgert.zu Letzt hatte ich sie 2015 im Freiland vor einer Hauswand stehen.die hat getragen wie blöd
     
    Lauser gefällt das.
  7. Joerg

    Joerg Aktives Mitglied

    Habe die für dieses Jahr nachnominiert. Alle 6 haben gekeimt. Hoffe nur, ich bin nicht zu spät dran für dieses Jahr.
     
  8. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Wie weit sind die denn schon?
    Denke baccatum gehen noch.nur chinensen werden jetzt mehr als eng wenn du sie nicht drinnen reifen lassen kannst
     
    Joerg gefällt das.
  9. Joerg

    Joerg Aktives Mitglied

    Also sind vor ner Woche raus gekommen. zwischen den beiden Keimblättern kann ich das erste Blattpaar erahnen, aber noch nicht wirklich erkennen. Drinnen reifen wäre auch kein Problem.
     
  10. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ja dann wird es auch noch was.
    Licht ist zum arbeiten ja auch nicht so wichtig.da geht es mehr um die Temperatur
     
    Joerg gefällt das.
  11. Joerg

    Joerg Aktives Mitglied

    Platz sollte genug sein, ob ich alle reinholen darf, muss ich noch die Genehmigung meiner Frau einholen.
    Danke Dir für Deine Antworten, bin jetzt beruhigt.
     
  12. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Das mit der genehmigung ist immer so ein Problem.
     
    Joerg gefällt das.
  13. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Lemon Drops sind schon eine zeitlang auf meiner Anbau Liste, ich liebe diese Pflanzen. Eignen sich auch gut zum Hot Sauce kochen.
     
    Lauser, Christopher84 und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden