1. Willkommen im Chiliforum! Hast Du Fragen zum Chilianbau oder möchtest dich mit anderen Chiliheads austauschen? Registriere Dich noch heute!

Marks Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Markbonn, 13 April 2018.

  1. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Hallo Leute

    Dieses Jahr ist sehr Rocoto-lastig und ich denke es wird auch mehr werden ;)
    Saison 2018
    2x Rocoto To
    1x Rocoto P360
    1x Rocoto Marlene
    2x Rocoto Amarillo
    1x Rocoto Oculto Clef
    1x Rocoto Chile de Cera
    1x Rocoto Riesen Rot
    1x Lemon Drop
    1x Habanero Purple
    1x Dirty Orange Scorpion King
    Dann hab ich noch in einen Beutel mit Saatgut gegriffen wo ich keine Zuordnung hatte. Also Surprise Surprise..:D:D
    Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichem Rocoto Saatgut ;)
     
    Jürgen, Jigsaw, Lauser und 2 anderen gefällt das.
  2. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3KoPf Chilihead Moderator

    Da wirst du aber einige Liter Wasser und eine ganz schöne Menge Dünger durchjagen dieses Jahr:D
     
    Markbonn gefällt das.
  3. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich habe diese Saison nur zwei Sorten Rocotos, die Riesen Gelb und Cabe Gondol. Ursprünglich sollten es mehr Sorten werden. Die P360 bekamen einen Pilz, zwei andere Sorten keimten erst gar nicht. Mit der Cabe Gondol habe ich jetzt sogar indoor Rocotos, die auch Früchte bekommen. Daher ist das nicht schlimm. Ansonsten ist es wieder sehr chinense-lastig geworden.
    Von der Indoor-Rocoto gibt es mit jeder Frucht sortenreines Saatgut.
     
    Lauser und Markbonn gefällt das.
  4. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Da wär ich sehr sehr interessiert dran :thumbsup::D
     
  5. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Aber Hallo
    Letztes Jahr bei den RBB´s hab ich schon viel Wasser durchjagen müssen...Jetzt hab ich 7 sehr durstige. Bin gespannt o_O
     
    Christopher84 gefällt das.
  6. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Ein paar Fotos :)




     
    Lauser, Jigsaw, Jürgen und 2 anderen gefällt das.
  7. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Mark, eine tolle Anbauliste :thumbsup: Deine Pflanzen sehen gesund und kräftig aus - Viel Erfolg in der Saison :)
     
    Markbonn und mph gefällt das.
  8. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Nette Liste, da wünsch ich doch gleich mal gutes Gelingen und eine große Ernte
     
    Markbonn und mph gefällt das.
  9. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Schöne Pflanzen und schöne Sorten. Habe mich diese Jahr auch für viele Rocotos entschieden.
     
    Markbonn und mph gefällt das.
  10. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    :)Shp in Vollblüte
    4EDF5925-015F-4418-8826-5D2EF2993A5E.jpeg

    Hoffe es wird bald mal was reif :thumbsup:
     
    Jürgen, Pfeffernase, Jigsaw und 3 anderen gefällt das.
  11. Lauser

    Lauser Fortgeschrittener Fortgeschrittener

    Sieht gut aus :thumbsup:
     
    mph und Markbonn gefällt das.
  12. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Wird bestimmt nicht mehr lange dauern mit reifen Früchten.
     
    mph und Markbonn gefällt das.
  13. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Geschenk zum Vatertag. Die erste rote Frucht :):thumbsup:
    IMG_3251bc.jpg
     
    Jürgen, Lauser, Jigsaw und 2 anderen gefällt das.
  14. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3KoPf Chilihead Moderator

    Nice!
    Die erste Schote des Jahres muss pur und komplett verköstigt werden!:D
     
    Lauser, mph und Markbonn gefällt das.
  15. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Schönes, knalliges Rot. Lasse sie sie dir schmecken.
     
    Markbonn und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden