mph Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Frage, wie groß die Pimiento de Padron werden, habe ich mal versucht Fotos zu finden. Außer Erntefotos wie diesem...

Ernte_PdP_Tuerk_Spiralpep_20150711.JPG


... gibt es kaum Fotos. Ganz hinten links sind sie damals ineinander gewachsen. Das hier ist ein Foto von Mitte Juli 2015. Der Balkon gehörte den Pflanzen.

Chilibalkon_20150718.JPG
 
Ooooooh mich packt der Neid!
Du hast nicht zufällig eine Schote übrig, die du versenden kannst?:D
 
Momentan sind die anderen noch nicht ganz reif. Die hier war zwar rot, hatte aber teilweise unreife Samen dazwischen. Pulver habe ich.
 
Unreif ist doch super;)
Dann kommt sie reif hier an.
Spaß beiseite...
Die sieht echt zum reinbeißen aus!
 
Morgen muss ich mal wieder Pflanzen umräumen. Die Trinidad Hornet lassen der Jalapeño Brown wenig Chancen nochmal richtig ans Licht heran zu kommen. Daher muss die alte Lady auf die Fensterbank wo sie früher auch stand. Dafür muss dann die Rocoto P360 zu meinem Sohnemann ans Fenster.
 
In Kürze kommt ein Teil der Pflanzen tatsächlich ins Gewächshaus bei meiner Mutter. Dort ist eine Heizung zum Frostschutz im Gewächshaus. Ohne Heizung für den Frostschutz in der Nacht würde ich noch nichts ins Gewächshaus stellen.
 
Die Jalapeño Brown ist nun raus aus dem Chilihaus und steht nun auf der Fensterbank. Da drinnen hatte sie kaum noch Chancen um richtig ans Licht zu kommen. Man sieht nun eine kleine Lücke im Bewuchs.

full.jpg
 
Das sind nur noch 5 Töpfe. Ich bin mal gespannt wie viele Früchte es beim nächsten Ernteschwung gibt.
 
Überall werden auch Früchte rot. Bald gibt es wieder eine Ernte.
 
@Pfeffernase Die Trinidad Hornet steht bei mir in 30 Liter Erde. Die neuere noch in 8 Liter. Irgendwann bekommt die auch noch mehr Erde. In 18 Liter hatte ich auch schon welche.
 
Heute habe ich den Teich bei meiner Mutter von Blättern befreit, die ins Wasser gefallen waren.


Im Gewächshaus ist wieder genug Platz für Paprikas. Momentan ist dort nur noch ein zurück geschnittener Rosmarinbusch, Mangold, ein großer Topf mit Petersilie und ein Olivenbaum. In wenigen Wochen wird es mit Paprika und Gurken bepflanzt.


 
Eben habe ich mir neue Erde besorgt und zwei Pflanzen umgetopft. Einmal die Golden Limón F4 in einen weißen Topf, damit ihre Erde auf der Fensterbank in der Sonne nicht innerhalb eines Tages austrocknet. Die Rocoto P360 bekam auch neue Erde. Die Wurzeln sehen gut aus. Der Rest nicht. Ich hoffe, sie erholt sich wieder. Sie ist die einzige Pflanze die schwächelt.

2 überwinterte Vicentes Annuum, ein paar Jungpflanzen an der Balkontür, rechts die P360:
full.jpg


Weitere Jungpflanzen, rechts im großen Topf vermutlich eine Lemon Drop:

full.jpg


Die Jalapeño Brown hat Früchte. Sie ist im dritten Jahr:

full.jpg
 
Geschätzte 100 bis 150 Trinidad Hornet werden reif. Ein großer Teil färbt gerade um. Die werden dann nächste Woche mit Apfelholz geräuchert, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Danach muss ich die große Trinidad Hornet etwas stutzen. Sie hat Schlagseite bekommen, da die Früchte etwas ungleichmäßig verteilt sind. Besonders interessiert mich wie die Amu Miris Red Long aus Sri Lanka werden wenn sie endlich abreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten