mph Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe's Long kommt nur in Frage, weil ich davon ausgesät hatte, aber nichts davon aufgegangen war, zumindest die, die so beschriftet waren.
 
Toll. Meine alte Jalapeno Brown hat Spinnmilben bekommen und auf der Fensterbank ist es zu heiß und zu trocken für Raubmilben. Die wird nachher abgeerntet und mit Spruzit eingesprüht. Mal sehen ob ich für die noch einen Platz auf dem Balkon finde.
 
Ich habe die Früchte ab gemacht, 12 Stück, 209g. Jetzt steht sie mit Spruzit eingesprüht in der Badewanne. Wenn sie trocken ist kommt sie raus auf den Balkon.

full.jpg
 
Das hilft auch. Bei Spruzit ist noch ein pflanzliches Gift der Crysanthemenblüten dabei. Das wirkt etwas besser.
 
Seit gestern habe ich ein neues Klimagerät in meiner Wohnung. Das Gerät erreicht schneller angenehme Temperaturen, ist leiser und verbraucht kaum mehr Strom. Positiver Nebeneffekt ist, dass endlich wieder eine vernünftige Luftfeuchte im Chilihaus erreicht wird. Zeitweise ging die darin nicht mehr unter 85% herunter. Teilweise erreichte sie sogar 90%. Jetzt ist sie nur noch bei etwas mehr als 60%. Das Klimagerät schafft die ganze Feuchtigkeit der Pflanzen weg. Nur mit Lüften klappte es die letzten Wochen nicht mehr. Die Temperatur im Chilihaus ist immer noch bei 28°C tagsüber. Das ist aber ok und gut für die Pflanzen.
 
Heute habe ich eine kleine Wildbienenart auf meinem Balkon gesehen, die ganz gezielt die Blüten von Capsicum annuum angeflogen hat. Rein von der Größe und dem Aussehen kommen nur zwei Arten in Betracht, die Gemeine Löcherbiene oder die Gewöhnliche Düsterbiene. Leider konnte ich nur 4 Handyfotos auf die Schnelle machen. Auf dem Ausschnitt sieht man nicht genug Details.

full.jpg
 
Hier war ich einen Teil des Pfingstwochenendes:


Vicentes Annuum:


Ramiro:


Jimmy Nardello, nicht so weit wie meine, aber auch schon mit Früchten:


King of the North:


Nochmal King of the North:


Vicentes Annuum, die an Freunde abgegeben wurde:


Rosmarin:

 
Die ersten Chilis für diese Saison sind eingelegt und müssen nun ein paar Wochen ziehen.

full.jpg


Jalapeno Brown, Amu Miris Red long, Zwiebeln, Knoblauch, Pfefferkörner, Senfkörner, Nelken, Lorbeerblätter, etwas Salz. Die Brühe ist normaler Essig und Wasser halb und halb und Zucker (300ml Wasser, 300ml Essig, 200g Zucker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich mit den Rocotos überhaupt nicht zufrieden und denke das wird dieses Jahr nichts mehr oder es gibt nur wenige Früchte. Auf dem Foto vom 03.06. sahen beide noch gut aus. Seitdem haben sie einmal 1,5g/l Hakaphos Blau und einmal einen Dünger bekommen, der mit dem Bio Trissol vergleichbar ist.

Nun sind alle Neutriebe völlig verkrüppelt. Das hatte ich bei der P360 schon mal. Jetzt sieht die andere Rocoto aber genauso aus.

P360_20170611.JPG


CAP363_20170611.JPG


Die Paprikas und die Lemon Drop sehen gut aus. Drinnen wächst auch wieder alles zu.

Chilihaus_20170611.JPG
 
Ich glaube dass dir der Rosmarin zum würzen von dunklem Fleisch so schnell nicht ausgehen wird :eek::D
 
Der Rosmarin wächst im Gewächshaus unglaublich schnell nach. Den hatte ich zurück geschnitten. Jetzt ist er noch größer als vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten