mph Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme bei soetwas immer Reizungen der Schleimhäute, muss dauernd niesen und fühle mich wie erkältet.
 
Ich bekomme bei soetwas immer Reizungen der Schleimhäute, muss dauernd niesen und fühle mich wie erkältet.
Da bin ich mittlerweile abgehärtet.
In wie viel Liter Töpfen stehen die eigentlich ?
Alle Pflanzen in meinem Chilihaus stehen in Pflanzsäcken. Die ältere Trinidad Hornet in 30 Liter, die Amu Miris zu dritt in 30 Liter, die beiden Hontaka in jeweils 8 Liter und die jüngere Trinidad Hornet bisher in 16 Liter, seit heute in 30 Liter.
 
Wie sind die Trinidad hornet so vom Geschmack her ? Finde die Farbe und fruchtform echt super
 
So viel (oder wenig) bleibt von etwas mehr als 1kg Früchte der Trinidad Hornet übrig:

full.jpg
 
Indoor-Anbau
Ein paar Früchte reifen noch ab an den Trinidad Hornet:

full.jpg


Die Hontaka liefert den nächsten Ernteschwung:

full.jpg


Balkon
Bei den Vicentes Annuum gibt es nun auch reife Früchte:

full.jpg


Die Lemon Drop wächst über die Ramiros drüber. Unten gibt es reife Früchte. Oben sind alle noch grün.

full.jpg


Bei den Ramiros habe ich erst vor kurzem Früchte abgemacht. Nun bilden sich schon wieder neue.

full.jpg


Wie man sieht, gehört der Balkon den Pflanzen:

full.jpg
 
Morgen muss ich mal eine Nahaufnahme von bestimmten Früchten der King of the North machen. Die zeigen ein Schadbild, das sich bereits aufgeklärt hat, womit aber eventuell nicht jeder etwas anfangen kann. Äußerlich ähnelt es teilweise der Blütenendfäule, ist es aber nicht, sondern Schneckenfraß. Wir haben hier Nacktschnecken im Gewächshaus gehabt, die an den jungen Paprikafrüchten die äußere Schicht und Teile des Fruchtfleisches angefressen haben. Teilweise beginnend an der Spitze und rund um die Frucht bis in die Mitte.
 
Im Gewächshaus haben die Pflanzen beim Einpflanzen ein Gemisch aus Bauhaus Blumenerde und Kompost in die Pflanzlöcher bekommen. Nachgedüngt wird mit Bio-Dünger auf Basis von Zuckerrübenvinasse. Einige Paprika sind schon runter. Reife hatten wir auch abgeerntet. Ein Teil wurde anfangs grün abgeerntet. So hat man bereits Ernte, regt aber auch die Fruchtbildung und das weitere Wachstum der Pflanzen an. Zusätzlich bekommt man frühe Ernten und vor allem mehrere Ernten bis Saisonende.

Fruchtansätze Ramiro:


Fruchtansätze King of the North:



Jimmy Nardello:


Vicentes Annuum:

 
Also Schnecken habe ich zum Glück noch nie im Gewächshaus gesehen. Macht denen die Schärfe nichts aus?
 
Das sind unscharfe Paprika, die angefressen wurden. Schnecken gehen aber auch an die scharfen Früchte ran.
 
Draußen gibt es immer wieder etwas zu ernten. Bis auf die Lemon Drop sind es alles milde Sorten. Dabei waren Vicentes Annuum und gelbe Cayenne, die unten in der Schüssel liegen und deshalb auf dem Foto nicht zu sehen sind, Lunchbox Orange, Jimmy Nardello, Ramiro und Lemon Drop.

full.jpg


full.jpg


Beide Rocotos entwickeln sich zum Totalausfall und nehmen nur Platz auf dem Balkon weg. Bei der P360 rollen sich wieder die Blätter und ganze Jungtriebe verkrüppeln, bei der anderen teilweise auch. Da schaue ich mir die Tage mal die Blätter genauer an, sofern ich noch vernünftig dran komme. Davor ist weitestgehend alles zugewachsen, und beide Rocotos sind auch nicht so hoch gewachsen wie ich erwartet habe. Als ich das im letzten Jahr an den Rocotos hatte, konnte ich ein paar Wochen später die Rocotos entsorgen. Eine der Pflanzen hatte am Ende fast nur noch kahle Äste mit ein paar unreifen Früchten. Damals war es eine Art Pilzinfektion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten