mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Beim nachschauen, was ich noch von meiner Chiliseite hier ins Forum herüber retten muss, bin ich auf alte Bilder vom Gewächshaus gestoßen. Es ist nun schon mehr als 3 Jahre her, dass das Gewächshaus wieder hergerichtet wurde.

Anfang April 2015 hatte es überall Schäden. Die alten Holzfenster morsch, Farbe blätterte ab. Sogar einzelne Balken waren schon faul. Es wurde damals mit alten Fenstern aus einem Hausabriss und dem was gerade da war gebaut und hielt erstaunlicherweise fast 3 Jahrzehnte.

Alte_Fenster_GWH.JPG


Weil durch die Fensterrahmen mit vielen Schraubnägeln in die Balken genagelt wurde, konnte ich die Fenster nicht einfach heraus nehmen. Mit einer Stichsäge und einem Sägeblatt für Stahl musste ich zwischen Balken und Rahmen alle Schraubnägel durchtrennen. Erst danach gingen die alten Fenster richtig raus. Der Balken vorne links musste auch heraus genommen und durch einen neuen ersetzt werden.

Später, nachdem auch die Elektroinstallation teilweise erneuert, ein Frostwächter eingebaut und neue Fenster und Doppelstegplatten montiert waren,sah es dann am 04.06.2015 so aus:

GWH_20150406.JPG


Es war immerhin wieder benutzbar, brauchte aber noch einen neuen Anstrich. Am 03.05.2015 wurde es damals fertig und sah dann so aus, wie es heute auch noch aussieht.

Gewaechshaus_20150503.JPG
 
Ich dachte du hättest dich im Thread vertan, weil das doch der Anbauthread von Ulli ist.
Alles halb so wild...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Fensternhat es sich leider nicht mehr gelohnt sie zu erhalten. Die Rahmen hatten einfach zu viel faules Holz.
 
Die Chiliseite habe ich gestern geschlossen und die Domain markus-chiliseite.de auf das Forum umgeleitet. Ursprünglich wollte ich ein Forum als Ergänzung zur WordPress-Seite haben. Mittlerweile hat das Forum die Hauptrolle eingenommen. Die Chiliseite wurde immer mehr zum Beiwerk. Alle Anleitungen gibt es schon länger hier in den Foren-Ressourcen. Anstatt immer beide Seiten zu pflegen und Inhalte doppelt oder dreifach zu veröffentlichen stecke ich die Zeit und Energie lieber komplett ins Forum. Über die Schließung der WordPress-Seite dachte ich in letzter Zeit öfters nach, hatte sie aber erst noch weiter laufen lassen, weil ich damit auch das Forum öfters habe verlinken können. Mittlerweile wird das Forum besser gefunden, weshalb das weniger nötig ist.
 
Die alten Saisonfäden von der Chiliseite sind ab Mitte 2014 gewesen. Die habe ich auch in „Meine Chilis“ übertragen. Sie sind aber weiter hinten einsortiert, weil ich als Basis einen Forenbeitrag aus der Anfangszeit des Forums genommen habe. Alles was älter ist, ist im Hot-Pain.

Beim Eifeltreffen habe ich das Forum öfters erwähnt. Ich hatte sogar Chili-Pepper.de Aufkleber mit, habe sie aber leider verlegt als ich welche verteilen wollte und erst am nächsten Tag wieder gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Markus

Hast du auch schon reife Rocotos aus dem Indoor-Wald? ;):D
 
Heute morgen habe ich gesehen, dass Rocotos im Indoor-Chilihaus reif werden.
 
Sieht alles sehr gut aus :thumbsup:
Ds wird ne fette Ernte bei dir dieses Jahr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten