mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute gibt es wieder ein Saisonupdate aus dem Gewächshaus.
7pot Congo Chocolate:
index.php

Hainan Yellow Lantern:
index.php

Yolo Wonder:
index.php

King of the North:
index.php

Leutschauer:
index.php

Le Petit Marseillaise:
index.php
 
Sieht tip top aus bei dir läuft gut würde ich sagen scheint mir eine sehr erfolgreiche Saison für dich zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Im Gewächshaus habe ich heute bei den Paprikapflanzen jeweils eine unreife Paprika gepflückt. Das regt sie an neue Früchte anzusetzen.

Gewächshaus, linke Seite:

index.php


Gewächshaus, rechte Seite:

index.php


Ernte Salatgurken und Paprika:

index.php
 
Sieht bei dir gut aus :thumbsup: Für ein Update meinerseits hat es dieses Wochenende leider nicht gereicht. Wird aber eh schwer ab jetzt. Bei mir alles total zugewachsen. Ich komme da gar nicht mehr überall hin. :oops:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bei der Wochenendernte musste ich gleichzeitig auch viele Äste kürzen, sonst wäre ich an viele reife Früchte nicht heran gekommen. Dabei sind natürlich viele unreife Früchte mit in die Ernte gekommen. Das macht aber nichts, denn die kann man ja räuchern. Es kamen 236 Früchte, 1,2kg zusammen.

index.php


Die Cabe Gondol hingen teilweise zu lange an der Pflanze. Einige Früchte waren matschig und wurden entsorgt. Eben nach dem Foto habe ich nochmal zwei Früchte aussortiert, da die auch schon matschig waren. Es kamen leider nur 36 Rocotos mit insgesamt 266g zusamen. Die Cabe Gondol sind recht kleinfruchtig für Rocotos.

index.php
 
Der Fruchtansatz der Balkonchilis gefällt mir nicht. Bei den Rocotos gibt es keine einzige Frucht. Bei den anderen hier und da mal einen Fruchtansatz. Nur die Bhut Orange Copenhagen hat einige neue Fruchtansätze,

index.php
 
Gerade bei der Bhut hätte ich gedacht, dass sie Probleme macht.
Ab morgen soll es ja wieder schön warm/heiß werden und die Sonne soll volle Kanne brezeln. Das könnte deinen Pflanzen zu einem Schub verhelfen.

Meine Mini Rocoto weigert sich übrigens auch gegen alles. Nicht eine Blüte zeigt sie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende gesehen das meine Large Red Rocoto 2 Beeren angesetzt hat :thumbsup:
 
Das Problem kann ich auf meinem Balkon bei einer BBM auch beobachten.2 kleine Reife Beeren habe ich schon geerntet.Das ist aber auch alles was da bis jetzt dran war.ALLE Blüten sind runter.Die gleich alte Apokalypse chocolate direkt daneben trägt schon ordentlich
 
Es wundert mich, dass noch keiner etwas von Blattläusen geschrieben hat. Auf der rot umrandeten Blüte sind zwei dunkle Punkte zu sehen (zumindest auf dem PC erkennbar). Eben habe ich einfach mal auf den Balkon geschaut, und siehe da, es sind Blattläuse auf der Pflanze. Aber die Bekämpfung muss noch etwas warten bis ich mich wieder fit fühle.

Bhut_Orange_Copenhagen_20180625_markiert.JPG
 
Was Blattläuse angeht habe ich bisher Glück gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Es lief recht gut bis jetzt.
Auf den Rocotos sind gar keine zu finden und im GWH habe ich auch Ruhe.
Aber zwei Outdoorpflanzen haben eine Spruzit Dusche bekommen.
Die Ramiro und die Congo Chocolate hatten Blattläuse. Aber nicht die "normalen", sondern ganz kleine gelbe ohne Flügel.
Die waren echt schwer zu erkennen.
 
Die Ramiro und die Congo Chocolate hatten Blattläuse. Aber nicht die "normalen", sondern ganz kleine gelbe ohne Flügel.
Die waren echt schwer zu erkennen.
Tja die Biester sind wohl sehr anpassungsfähig die haben gewusst das du sie sehen wirst du haben sich bestimmt den Unsichtbarkeitsmantel aus Harry Potter umgehangen :D

Ich hoffe du wirst sie los. :)
 
Mal ein ungewohntes Bild der Trinidad Hornet. Nachdem die beiden Pflanzen 2018 sowieso zusammen bereits 6,6kg Früchte (736 Früchte die eine, 750 die andere) geliefert haben und ich zum Ernten der restlichen Früchte kaum noch irgendwo dran kam, habe ich die Pflanzen ausgelichtet. Alle Äste sind gekürzt. Die Pflanzen sind 20cm niedriger als vorher. Das wächst ja alles recht schnell wieder nach.

Trinidad_Hornet_20180628.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten