mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe noch etwas vergessen, es waren noch 131 reife und unreife Früchte an den Pflanzen mit zusammen 579g. Das ist nochmal eine Salatschüssel mit Trinidad Hornet.

Ernte_Trinidad_Hornet_20180628.jpg
 
Ich kann das so gut nachvollziehen ich habe heute Mittag auf meinem Balkon gegossen und ist mir ist der Schweiß nur so runter gelaufen... In nrm GWH ist bestimmt härter... Du hast mein Mitleid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wow, was für ein Bild! Da sieht man mal wie enorm die Triebe bei dir schießen.
 
Im Gewächshaus haben die öfters über 40°C liegenden Temperaturen für gutes Wachstum der Pflanzen gesorgt. Das Foto zeigt die rechte Seite im Gewächshaus.

index.php


Die 7pot Congo Chocolate hat von den Chinensen den drittbesten Fruchtansatz. Nur die Golden Limón F5 und die Hainan Yellow Lantern setzen besser Früchte an. Die anderen Chinense-Sorten wie Carolina Reaper Chocolate, Big Black Mama und Apocalypse Chocolate hängen hinterher.

index.php


Die Ramiro sind wie immer gut dabei.

index.php


index.php


Geerntet wurde heute auch etwas, ein Teil reif, ein Teil unreif um den weiteren Fruchtansatz anzuregen. Auf dem Foto fehlen noch einige Paprika, die leider von Schnecken angefressen wurden und angefault sind. Einen Teil davon musste ich wegwerfen und von einen Teil jeweils fast die Hälfte wegschneiden.

index.php
 
Sehr schön der Dschungel im Gewächshaus:)
Über Wachstum kann ich mich auch nicht beschweren, aber über den Fruchtansatz meiner Congo schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die anderen Superhots machen bei mir die Probleme.
 
Schon eigenartig. Eigentlich müssten die letzten Wochen nahezu perfekt gewesen sein für die Super Hots.
Es war ja außergewöhnlich warm seit Mai.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Auf dem Balkon gibt es nun endlich Fruchtansätze bei einer der Rocotos. Ansonsten gefällt mir nur die Bhut Orange Copenhagen.
 
Am Sonntag hatte ich noch 3 Früchte bei meiner Large Red Rocoto dran. Bin gespannt was sich getan hat wenn ich übermorgen wieder daheim bin. Deine Rocoto Riesen Gelb hatte die erste Blüte offen.
 
Ich habe heute im Tausch gegen Früchte der Trinidad Hornet ein kleines Probierpaket bekommen, eine Trinidad Scorpion Moruga und eine bei dem Chilifreund aufgetretene gelbe Variante der Carolina Reaper. Von der gelben Reaper wird Saatgut gesichert und später ausgesät.

index.php
 
Da bin ich auf den Bericht gespannt ob die gelbe Reaper nen anderen Geschmack hat oder nicht, könnt ihr auch eine interessante Kreuzung sein.
 
Bei meinen Rocotos sind nun bei allen drei Pflanzen sämtliche Neuaustriebe verkrüppelt. Angefangen hat es mit der P360, die ich besser weg geworfen hätte. Ich muss mir das morgen mal genauer anschauen. Einen neuen Fruchtansatz habe ich eben immerhin bei den Rocotos gefunden. Der Fruchtansatz ist an der Rocoto Riesen Gelb. Die Cabe Gondol hat aber die meisten Blüten von den Rocotos.

Die Bhut Orange Copenhagen und die Apocalypse Chocolate produzieren Früchte, hatten aber einen Blattlausbefall. Nützlinge kamen keine. Gestern Abend wurden sie deshalb mit Spruzit eingesprüht. Die Red Thunder nehmen nur Platz weg, damit ich nicht mehr richtig raus auf den Balkon komme. Die Blätter sind zu hell, die Früchte zu hell und seltsam geformt, es sind kaum Früchte dran und keine neuen Blüten zu sehen. Auf dem Balkon ist es momentan durchwachsen.

Im Chilihaus treiben alle Pflanzen neu aus. Dort lief es bisher gut. Die Gesamternte von letztem Jahr ist schon übertroffen. Im Gewächshaus läuft es auch.

Interessant ist das Pulver der Cabe Gondol. Die Schärfe könnte zwar ruhig höher sein. Das Aroma des Pulvers finde ich aber sehr gut.
 
Ich habe heute im Tausch gegen Früchte der Trinidad Hornet ein kleines Probierpaket bekommen, eine Trinidad Scorpion Moruga und eine bei dem Chilifreund aufgetretene gelbe Variante der Carolina Reaper. Von der gelben Reaper wird Saatgut gesichert und später ausgesät.
Die gelbe Reaper haben @USteur und ich heute probiert. Das Aroma ist gut. Von der Schärfe habe ich mehr erwartet. Die Trinidad Hornet, die wir auch probierten, fand ich schärfer. Saatgut haben wir entnommen. Es waren aber nur 15 oder 16 brauchbare Samenkörner in der gelben Reaper enthalten.
 
Ist deine Red Thunder ein Albino?:D
Sorry der musste sein...

Klingt nicht so berauschend mit deinem Balkon:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten