mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kringel oder Keimlinge von folgenden Sorten sind da:
  • 1x Douglah Billyboy
  • 1x 7pot Congo Chocolate
  • 2x Salvador de Bahia
  • 1x Murupi Doce
Es fehlen noch:
  • Bhut Orange Copenhagen
  • Big Black Mama
  • Big Caramel Mama

index.php
 
Klasse Ausbeute!:)
Ich glaube ich muss die RRG und die Red Thunder auch noch durch Chinensen ersetzen...
 
Von allen Sorten waren 3 Körner ausgesät, bis auf die 7pot Congo Chocolate. Von dieser Chilisorte müssten es 4 gewesen sein.
 
Die Congo ist echt Keimfreudig:thumbsup:
Auf die Big Caramel bin ich gespannt.
Hoffentlich schlüpft sie noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Morgen muss ich zur Inspiration wohl nochmal in den Baumarkt. Ich brauche noch ein passendes Growregal für meine kleinen Pflanzen an der Balkontür, ansonsten bekomme ich die bald nicht mehr untergebracht.
 
Ja sehr gut...sollte sich noch was zeigen...hast nen Abnehmer in Ursel:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich denke, da wird noch etwas keimen. Von jeder der 7 Sorten habe ich dann 1 oder 2 Pflanzen zuviel. Es kommt noch mindestens eine weitere Aussaat mit Chinensen, Annuum und Baccatum. Von den zuviel gekeimten Sorten kannst du dir etwas aussuchen @Mario.
 
Prima. Entweder ist etwas aus dem Autopot der Rocoto übergelaufen oder die Pflanzschale der Jungpflanzen ist undicht und überschüssiges Gießwasser ist ausgelaufen. Es steht etwas Wasser auf dem Boden vom Chilihaus. Viel ist es aber noch nicht, etwa soviel wie wenn man ein halbes Glas Wasser ausschüttet.
 
Die beiden Trinidad Hornet schränken den Versuch mit der Indoor-Rocoto etwas ein. Aber kräftig zurück schneiden oder eine sogar entfernen ist keine Option. Die beiden Pflanzen produzieren in einem Durchgang mehr als manche andere Chilipflanze in der ganzen Saison.

index.php
 
Ich hoffe meine Trinidad Hornet keimen und tragen ähnlich toll :thumbsup:
 
Man darf natürlich nicht vergessen, dass die beiden Pflanzen im zweiten, bzw. dritten Jahr sind.
 
Das wird schwierig um die so lange lebendig halten zu können. Ich müsste die dann später ausgraben. Unser Gewächshaus ist nicht beheizbar.
 
Du kannst sie ja in einem Kübel ins Gewächshaus stellen. Ansonsten geht ausgraben, Wurzelwerk etwas kürzen, Äste zurück schneiden, in einen passenden Topf mit Blumenerde setzen, abduschen oder gegen Schädlinge behandeln und dann drinnen überwintern. Im Jahr darauf kann sie wieder ins Gewächshaus in die Erde.
 
Prima. Entweder ist etwas aus dem Autopot der Rocoto übergelaufen oder die Pflanzschale der Jungpflanzen ist undicht und überschüssiges Gießwasser ist ausgelaufen. Es steht etwas Wasser auf dem Boden vom Chilihaus. Viel ist es aber noch nicht, etwa soviel wie wenn man ein halbes Glas Wasser ausschüttet.
Am System mit den Autopots finde ich keine Undichtigkeit. Ein Loch in der Pflanzschale ist nicht zu sehen. Keine Ahnung woher das Wasser kam. Der Wassertank steht jetzt neben dem Chilihaus. Ansonsten komme ich nicht mehr richtig dran zur Kontrolle und zum Auffüllen. Morgen schraube ich ein Growregal zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten