mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan geht es leicht bergab. Beim Blick auf die Früchte der Cabe Gondol und auf die Jungpflanzen habe ich Fraßspuren von Thripslarven auf verschiedenen Blättern entdeckt.

index.php


Bei den Keimlingen habe ich die Erde etwas trockener werden lassen, da dort Trauermücken dran gegangen sind. Die Trauermückenlarven sollten nun deutlich reduziert sein. Bei zwei Keimlingen sind dadurch leider die Keimblätter vertrocknet. Es ist bereits das erste echte Blattpaar vorhanden, weshalb das zwar die betroffenen Keimlinge evtl. etwas zurück wirft aber nicht umbringen sollte. Nochmal Glück gehabt.

Die Cabe Gondol bekommt Indoor-Früchte. Hier gibt es auch fleckige Blätter. Einmal dort wo neue Triebe entstehen und das alte Blatt abgeworfen wird und zum Anderen welche an denen Thripslarven dran waren.

index.php


index.php


Bei den Trinidad Hornet sieht es am besten aus. Aber auch hier gibt es wieder einzelne Blätter mit Thripsbefallspuren.

index.php
 
Hilft da Neemöl?
 
Neem sollte gegen Thripse helfen. Ansonsten nehme ich Spruzit.
 
Ich habe für den Fall der Fälle beides da :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Was macht der Chilihead um 22:30 wenn ihm auffällt, dass noch zwei Tütchen Saatgut aus Werne und eins aus Finnland herum liegen?
- Richtig, der Chilihead sät nochmal aus:
  • Rocoto Riesen Gelb, C. pubescens
  • Carolina Reaper Chocolate, C. chinense
  • Hainan Yellow Lantern, C. chinense
Das finnische Saatgut der Hainan Yellow Lantern hat das Rennen gemacht. 1 von 2 ist heute gekeimt.
 
Unser Gewächshaus ist noch ok. Ich konnte mir es erst heute anschauen. Alle Platten sind noch dran, nichts ist drauf gefallen, nichts gebrochen. Vor Jahren lag auch schon mal ein Obstbaum nach dem Sturm drauf. Sogar der Rest Mangold, der Rosmarin und der Olivenbaum sind noch ok. Die Heizung ist aus seitdem die Paprika raus sind.
 
Ich hoffe meine Samen keimen bald! Sieht wunderschön aus!
 
Ich hätte nie gedacht, dass Rocotos Schwierigkeiten haben könnten sich gegen große Chinensen durchzusetzen. Die Trinidad Hornet überwuchern die Cabe Gondol völlig wenn ich sie so weiter machen lasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten