mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fische werden im Sommer mit für die Düngung der Balkonchilis sorgen.



Mit meinen Jungpflanzen könnte es besser laufen. Kokoserde ist nicht so meins. Morgen werden alle Chilis in Blumenerde, gemischt mit Perliten umgetopft. Zurück zum Altbewährten.
 
In Kürze kann ich die Trinidad Hornet wieder abernten. Saatgut wird dann auch produziert.

index.php
 
Ich benutze für die Anzucht keine Kokoserde mehr oder nur noch mit Zusatz von Perliten. Meine ganze Anzucht hängt ziemlich hinterher. Die Pflanzen stehen an einem anderen Standort als sonst, nämlich bei der Balkontür. Dort ist es kühler als im Chilihaus, wo es aber momentan kaum Platz gibt. Daher wachsen die Jungpflanzen sowieso schon etwas langsamer als letztes Jahr. Aber trotz Düngung mit Hakaphos wächst alles nicht so wie es soll. Die Pflanzen, die gleich in der Mischung aus Blumenerde und Perliten standen, sind gut gewachsen. Die Kokoserde hält einfach zu viel Wasser.
 
Bei mir wird es noch bis Sommer bis zu den ersten frischen Chilis dauern :whistling:
 
Nun ist wieder Platz im Chilihaus. Ich habe die beiden Trinidad Hornet etwas gestutzt. Zusammen kamen dabei 2 Mülltüten mit je 30 Litern. Dafür kann dann später wieder die Cabe Gondol ins Chilihaus zurück. Ich muss die aber morgen Abend noch umtopfen. Die Kokoserde bewährt sich nicht so gut im Autopot wie ich dachte.

index.php


Etwas Ernte kam von den beiden Pflanzen dabei zusammen. Es sind aber noch Früchte dran, die ich später abernte. Bei der Ernte waren auch unreife Früchte dabei, denn ich wollte die beiden Pflanzen etwas stutzen.

index.php


Nun noch ein kleines Ratespiel. Wie viele Chilis sind es auf dem Foto und wie viel Kilogramm Gewicht?

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Stutzen so viele Chilis ernten, wie ich am Ende der Saison...genau mein Humor:D
Klasse!

148Beeren
1,6Kg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Zu wenig geschätzt, sage ich mal.
 
Ein Wert ist zu niedrig, einer zu hoch.
 
256 Beeren und 2,14 Kilo. Und ich will eine Hornet probieren :whistling::whistling::whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn über Nacht der Sack mit Blumenerde aufgetaut ist, kann ich morgen Abend die Cabe Gondol in ein Erde-Perlite-Gemisch umtopfen. Die Rocoto kommt wieder ins Chilihaus zurück. Auf der Fensterbank ist durch die Heizung die Luftfeuchtigkeit zu gering. Sie wirft jetzt dauernd Blüten ab. Im Chilihaus ist nun wieder Platz für die Cabe Gondol. Jetzt wo die Dauerbewässerung mit Nährlösung fehlt bekommt die Pflanze Mangelerscheinungen. Es wird Zeit, dass sie in neues Substrat und in höhere Luftfeuchtigkeit kommt.
 
Video? Niemals, ich bin viel zu empfindlich o_O Du hättest mich im Herbst sehen sollen, als ich eine selsbstgemachte Bhut Jolokia + Carolina Reaper Pizza gegessen habe. Das war so heftig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Abstand das heftigste letztes Jahr...war die Fatali Jigsaw für mich...und da bin ich froh, dass es kein Video gibt:):)
 
Ich bin so krank, dass ich auch alles probiere. Aber ich muss nicht alles filmen lassen :whistling:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eben habe ich 7 Annuum-Sorten und eine Baccatum-Sorte ausgesät.
Capsicum annuum: Leutschauer, Yolo Wonder, Ramiro, Orange Sun, Orange Wonder, King of the North, Le Petite Marseillais, Capsicum baccatum: Lemon Drop

index.php


Letzte Woche bekam ich noch einen Saatgutbrief von den Philippinen. Ich habe jemanden Saatgut der Trinidad Hornet und von der Jalapeno Brown geschickt.

index.php


Die andere Seite der Karte sieht man auf dem folgenden Foto. Vielleicht ist die Karte für den ein oder anderen interessant. Die Firma, die die druckt, heißt Hallmark, https://www.hallmark.com/ und hat auch einen deutschsprachigen Shop https://www.hallmark.de/

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten