Neue längste Chili der Welt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Chilis" wurde erstellt von mph, 13 April 2018.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Eben in Twitter gesehen: "Die Schweiz hat offiziell die längste Chilischote der Welt! Stolze 45cm lang war das Teil!"
    http://www.juckerfarm.ch/farmticker/detail/beitrag/schweizer-chili-weltrekord/

    Offiziell ist das zwar ein neuer Rekord, ansonsten bereits überholt bevor er eingereicht wurde. Es wurde in den letzten zwei Jahren bereits von viel längeren Früchten der Sorte Thunder Mountain Longhorn berichtet, teilweise mit Längen um die 50cm, eine Frucht sogar etwa 70cm. Inoffiziell war der alte Rekord längst eingestellt, der neue Rekord damit auch schon bevor er offiziell vergeben wurde.

    Ein Screenshot aus der Facebookgruppe "Chili Züchter DE" zeigt eine Frucht der Sorte Thunder Mountain Longhorn, die bedeutend länger als 45cm ist. Das Foto war aus dem August 2016 und wurde nach Bekanntwerden der Rekordmeldung neu in die Facebookgruppe eingestellt.

    Unbenannt.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
    Lauser gefällt das.
  2. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3KoPf Chilihead Moderator

    Sattes Teil!
    Die längste "Schnur" an meiner TML hat aktuell 31cm.
     
    mph gefällt das.
  3. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ja die kenne ich auch.
    Die Dame von der die TML stammt kann stolz sein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden