1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

North Rhine Westfalian Mid Pain Collection

Dieses Thema im Forum "Chilisorten" wurde erstellt von Mario, 6 September 2017.

  1. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    @Max
    Und ein selbstgemachtes Sambal Oelek, oder?:D
    Habe ich Recht, oder habe ich Recht!?
     
  2. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    Eine Tepin X Lemon Drop habe ich eingepackt. Baccatum also, richtig.
    Und dann noch Druk Dalla Pickle in Oil.
    Guten Appetit!
     
  3. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Interessante Sorte für Baccatum Liebhaber.
    Leider bin ich keiner:p
    Aber erstmal vielen Dank für die Schote und das Pickle:thumbsup:
    Die Beere habe wurde auf der Stelle vernascht. Hatte ich richtig Lust drauf!!!
    Asche auf mein Haupt: Fotos hat der Heffer vergessen:(

    Das Gläschen habe ich geöffnet und probiert. Nicht so penetrant wie ein Sambal. Sehr lecker! Angenehme Schärfe.
    Wird am Weekend in einem Burger verarbeitet:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2017
    Mario und mph gefällt das.
  4. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    Hast du denn das Gummibärchen-Aroma heraus geschmeckt?
    Das Pickle finde ich sehr scharf. Da staune ich, dass du es als angenehm empfindest. :D
     
    Mario, Christopher84 und mph gefällt das.
  5. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Gummibärchen Aroma?
    Ist mir nicht so aufgefallen.
    Probiert habe ich nur ein bisschen und das kurz nach dem Essen.
    Werde es morgen nochmal ausführlich testen.
    Es ist schon scharf, aber nach der "Bavarian Pain Collection" schockt mich so schnell nichts mehr.
    Da bin ich ja mal gespannt, was du zur Jigsaw und zur Bubblegum sagst:D

    Was für eine Chili ist denn in dem Pickle?
     
    Max und Mario gefällt das.
  6. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Normalerweise sind Dalle Khursani darin und Chilipulver.
     
    Max und Christopher84 gefällt das.
  7. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    So ist es.
     
    mph gefällt das.
  8. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Na Mario? Die letzte Schote schon verputzt?:D
     
    mph gefällt das.
  9. Mario

    Mario Fortgeschrittener Fortgeschrittener

    Später...kommt aber heute noch, hoffe ich, bin etz erst ma im Krankenhaus mit meiner Guten
     
  10. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Oh. Hoffentlich nix schlimmes!
    Keinen Stress mit der Schote:thumbsup:
     
  11. Mario

    Mario Fortgeschrittener Fortgeschrittener

    Ein Scheiss , Samstsg solls nsch Kenia gehen....hoffentlich bleibts dabei...

    Na wäre schon scheiße....aber Urlaub egal...Hauptsache meiner Maus gehts gut...etz erst ma warten
     
  12. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Dann richte mal "Gute Besserung!" aus.
     
    Max gefällt das.
  13. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    Die Kollektion hat mich heute auch erreicht:
    [​IMG]

    Promt wurde verkostet:
    [​IMG]
    Die Jigsaw macht ihrem Namen alle Ehre. Ein Höllenritt im Rachen - zum schreien scharf und dies unmittelbar nach Mundraumkontakt einsetzend. Böse Nummer! Die Schärfe hält um die 20 Minuten an und konzentriert sich im Rachenbreich. Leicht fruchtig, Chinese-Aroma im mittleren Bereich. Keine besonderen Nuancen.


    Okay, die Bubblegum...!
    [​IMG]
    Auch scharf, scharf und nochmals scharf!
    Anfangs ein minimales, fruchtiges Aroma von süßem Kaugummi, wie auch der Geruch offenbart. Die Schärfe setzt nicht sofort ein, jedoch schnell. Sehr brutal schlägt die Schärfe hauptsächlich im Rachenbreich zu, jedoch bildet sie sich im mittleren Zungenbereich ebenso weiter aus. Fruchtig scharf hält es im Mund um die 30 Minuten an, dabei ein gutes Chinese-Aroma.
    Nichts für schwache Nerven!


    Peti Miris - das UFO:
    [​IMG]
    Toller Duft, sehr angenehm kommt er daher. Das Aroma ist sehr ausgeglichen zwischen fruchtig und chinensig - mein Sieger im Geschmacksvergleich!
    Die Schärfe ist im hohen Bereich, jedoch erträglich. Klingt nach ca. 5 Minuten wieder ab, das Aroma hält jedoch an.

    Somit geht Platz 2 an die Bubblegum und Bronze holt sich die Jigsaw.

    Vielen Dank, Christopher! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2017
    Lauser, mph, Mario und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Einen schöner Bericht:)

    Leider waren die Peti Miris und die Jigsaw Beere/n ziemlich klein...
    Hauptsache du hattest Spaß beim Verkosten:thumbsup:
    Die Bubblegum hat bei mir ordentlich Radau gemacht im Magen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2017
    Max und mph gefällt das.
  15. Mario

    Mario Fortgeschrittener Fortgeschrittener

    Nachdem gestern ja doch noch alles gut ausging soweit...hab ich mich auch an die Jigsaw gewagt...:
    Besser gesagt, an 1/4 der Schote, war der Größe der Beere geschuldet
    Baaaaah die is genauso ekelhaft scharf wie ich sie in Erinnerung hab...geruchstechnisch gehts noch, aber alles danach grenzt an Selbstzerstörung
    Die hat eine Art Schärfe Ansich die ich net mag
    Lang, bitter und grässlich:)
    Def was für Sadisten
    Aber man(n) wächst mit seinen Aufgaben:)

    Danke Chris auch wenns weng gedauert hat

    PS: Wenigstens die Magenkrämpfe blieben diesmal aus
     
    Max, Lauser, mph und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Freut mich, das es gut ausgegangen ist:)

    Genau so sehe ich das auch. Lecker ist anders, aber ist ne Erfahrung wert. Oder, wie in deinem Fall, auch zwei Erfahrungen:D

    Sehr gerne.
    Ich freue mich immer über eure Berichte zu den Schoten:thumbsup:
     
    Max, mph und Mario gefällt das.
  17. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    Ein klein wenig Spaß hatte ich dabei, geprägt war die Verkostung allerdings von Flüchen und Geschreie. :D
    Die gingen auch bei mir sofort auf den Magen.
     
    mph, Mario und Christopher84 gefällt das.
  18. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Das mit dem Fluchen kenne ich:D
     
    Mario und Max gefällt das.