Peti Miris

Sodala mal wieder was von der UFO Front

Original Frucht aus der die Samen stammen
IMG_0639.JPG


Die daraus resultierende Pflanze mit Früchten bei mir
IMG_0633.JPG

IMG_0634.JPG

IMG_0635.JPG

IMG_0636.JPG

IMG_0638.JPG


Soweit so gut,aaaaaaber schaut euch mal bitte meine Nai Miris an

Original Frucht
IMG_0640.JPG


Meine Pflanze daraus
IMG_0641.JPG

IMG_0642.JPG


Und nun der Knaller....die Früchte der Nai Miris
IMG_0643.JPG


Wtf....auch Ufos

Peti wurde aus einem Garten entwendet:D(EINZIGE CHILIPFLANZE dort)
Die Nai Miris Kilometer entfernt auf nen Markt
Samen wurden auch an unterschiedlichen Tagen verpackt,bzw. getrocknet

Man ist echt geneigt zu glauben, dass es sich hier um zwei gleiche Pflanzen handelt, spätestens wenn man sich die Früchte anschaut

Nai Miris ist die singhalesische Variante der Bhut Jolokia, was die Extreme Schärfe schon im grünen Zustand erklärt

Zwei definitiv von der Ursprungsbeere verschiede Pflanze ...zeigen solche Gemeinsamkeiten.....strange und spannend zugleich

Meinungen???????

Mit freundlichen Grüßen
Mario


PS: Samenvertauschung def AUSGESCHLOSSEN
 
Sehr interessant!
Die sehen sich sehr ähnlich...
Sind denn viele Ufos an der Nai Miris?

Aber die Schärfe war bei der Peti Miris so hoch, oder?
Die Nai Miris habe ich nicht im Anbau...
 
Doch ja sind schon einige mit UFO Ansätzen an der Nai........Schärfe Is Hölle...hast ja selber schon getestet:)
 
Dennoch hat die Nai nicht so viele Ufos im Verhältnis wie die Peti.....episch falls die Nai noch schärfer Sein sollte:)
 
Richtig geile Farbe!
Ichb wünsche einen guten Appetit und erwarte einen Bericht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0757.JPG
IMG_0758.JPG



Ich lebe noch

Bombastisches Chinensen-Aroma wird sofort nach dem Aufschneiden verströmt

Messer leicht ölig an der Klinge

Super saftig, fast schon fruchtig süß

Abeeer dann

Langsam aber immer größer werdende Schärfe setzt ein...Leck mich dachte ich , aber Steigerung hörte relativ schnell auf

Trotz Milch verblieb wirklich gute angenehme Schärfe im Mund und klang nach 10 min ab

Guter nach Geschmack verblieb, erinnert mich etwas an Karamell ( aber das sind Nuancen die jeder anders wahrnimmt)

Tolles Teil , bin auf die vollreifen großen Ufos gespannt

Schärfetechnisch ca Habi - Level
300-400 Tsd
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten