Peti Miris

Ich bin gerade dabei zu verhüten:)
Wenn es klappt, werde ich etwas Saatgut haben, um es zu verteilen.
Ich glaube aber, dass die Schote nicht rot wird. Die kleine frphreife war eher gelblich orange. Da fehlte einiges zu der Farbe auf dem Originalfoto aus Sri Lanka.
Its mir aber wurscht! Das Chinensige Aroma war super und die Schärfe auch:thumbsup:
 
Ich denke, da bauen noch mehr Leute im Garten ein paar Chilis an und die Chilisorten sind durch Insekten ziemlich miteinander verkreuzt. Verhütet wird da sicher nichts. Evtl. kommt in einer späteren Generation wieder das Rot hervor.
 
Könnte soetwas allgemein vielleicht auch an den klimatischen Bedingungen liegen? Oder sogar am Unterschied der Farbtemperatur der Sonneneinstrahlung in Europa?
 
Die werden Rot...hab schon geerntet nur eben die nicht UFO förmigen und wenn die rot werden sollten die Ufos das auch
IMG_1007.JPG
 
Das erklärt es. Hier werden es heute auch 27°C und morgen wird wahrscjrinlich die 30° Marke geknackt. Nachmittags kommen dann schon wieder Gewitter:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Wetterlage ist dieses Jahr sowas von instabil...:thumbsdown:
 
IMG_1095.JPG
IMG_1096.JPG
IMG_1097.JPG

Es ist vollbracht...
Was soll ich sagen...geil
Nicht ganz Habi-Level, denke so 300k-350k, vielleicht sind die nachfolgenden noch etwas schärfer
Aaaaaber, sofort nach dem aufschneiden super Chinensenaroma, echt heftig
Etwas ölig (Bild 2)
Schärfe schon beim auflegen auf die Zunge spürbar
Schärfe baute sich mit jedem Stückchen kontinuierlich auf, beschränkte sich aber auf den Mundraum, aber dennoch sehr blumig und fruchtig zugleich
Schärfe verschwindet nach ca.5 Minuten, Nachgeschmack bleibt länger...Genial
 
Klingt super:thumbsup:
Das mit dem langen Nachgeschmack ist echt klasse. Das war schon bei der grünen Schote so.
Die Schärfe ist laut deiner Gesichtsfarbe schon in richtung Habañero einzuordnen:p

Die vorzeitig abgerissene lasse ich noch 1-3 Tage liegen. Die färbt noch nach denke ich. Dann bin icke wohl dran mit verkosten:)
 
Klingt super:thumbsup:
Das mit dem langen Nachgeschmack ist echt klasse. Das war schon bei der grünen Schote so.
Die Schärfe ist laut deiner Gesichtsfarbe schon in richtung Habañero einzuordnen:p

Die vorzeitig abgerissene lasse ich noch 1-3 Tage liegen. Die färbt noch nach denke ich. Dann bin icke wohl dran mit verkosten:)
Freu dich drauf mir schmeckt se...vorallem deswegen weils keine Ultra/Hot ist wo man außer scharf garnixmehr schmeckt
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten