Pfeffernase 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ein Composana Flüssig Dünger. Die Mischung war für 2 Liter. Weiss jetzt auch wo mein Fehler war. Wollte zwei Pflanzen mit Dünger gießen weil sie so hellgrün waren, sieht man auch auf dem Bild und dann habe ich vor lauter Freude :D weiter gegossen.:rolleyes:

Bin mal gespannt auf meine zweite Aussaat. Meine Urlaubsvertretung hat ja die Samen durcheinander gebracht und ich weiss noch nicht was jetzt gekeimt hat. Tomate, Physalis oder Trinidad Hornet.
 
Man sollte es nicht zu gut meinen. Die werden es wahrscheinlich überleben.
 
Nachdem meine backup Samen gekeimt sind und ich noch nicht weiss ob ich jetzt 3 oder 6 Trinidad Hornet habe bin ich am überlegen ob ich von meinen Trinidad Hornet einfach zwei unter meinen Sanlight M30 Lampen stehen lassen sollte und mich mit dem Indooranbau beschäftige. Denke durch das späte aussäen könnte es knapp werden mit der Ernte outdoor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden gut unter Kunstlicht wenn genug Licht da und es schön warm ist.
 
Ich glaube mein Pflanzenproblem liegt nicht am Dünger. Da ich jetzt in anderen Gruppen und Foren gelesen habe, das benutzer der Sanlight M30 auch solche Probleme haben könnte es auch daran liegen das meine Lampen mit 30 cm zu nahe an den Pflanzen sind und sich deshalb umfärben und einrollen. Das gelb werden der Pflanzenblätter sollte ja eher darauf hindeuten das es ein Nährstoffmangel ist aber das kann ja bei mir nicht sein nach dem ich kurz hintereinander gedüngt habe. In den anderen Gruppen tritt das wohl bei Anuums auf bei mir sind es eine Sorte Chinensen, Trinidad Scorpion Green, 4 Pflanzen die gleichzeitig Gelb werden. Ich ändere jetzt mal die höhe der Lampen. Vielleicht sollte ich auch nur eine einschalten, ich weiss es nicht.
 
30cm sind bei den Sanlight zu nahe. Das stimmt. Die sollten schon 50 bis 60 cm weit weg sein.
 
Das wäre natürlich gut, weil damit das Problem gelöst wäre.
Ich drücke die Daumen, dass es das war...
 
Hier mal ein paar Bilder von den Problemkindern. :eek:

tmp_17250-DSC_0076106850307.jpg


tmp_17250-DSC_0078-1015265850.jpg


tmp_17250-DSC_0079-1582212831.jpg


tmp_17250-DSC_0080-712234633.jpg


tmp_17250-DSC_0081-1864708877.jpg
 

Anhänge

  • tmp_17250-DSC_00671005185152.jpg
    tmp_17250-DSC_00671005185152.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 164
Mich wundert, dass man keine gerollten Blätter oder Ödeme sieht.
 
Ich habe schon gesehen, dass bei zu naher LED-Beleuchtung auch Anzeichen auftauchen, die darauf hindeuten, dass der Wasserhaushalt nicht stimmt, wie am Rand gerollte Blätter und Ödeme.
 
Dass etwas mit den Wurzeln oder der Erde nicht stimmt oder evtl. die Erde auch zu kalt wird ist ausgeschlossen?
 
Wegen des Kellerraums dachte ich, eventuell ist zeitweise die Erde zu kalt. Kalte "Füße" mögen sie nämlich genauso wenig wie nasse. Aber wenn es beheizt ist kommt das doch nicht in Frage, denke ich mal.
 
Woher hast du die Pflanzen?
Aufgrund der Schilder würde ich auf Gartencenter tippen. Aber welches Gartencenter hat solche Sorten am Start?

Geile Auswahl ist das. Die Bubblegum habe ich auch am Start diese Saison. Die Monkey Face hatte ich letztes Jahr und ich muss sagen, dass das vom Geschmack her die geilste Sorte ist, die ich bis jetzt gemampft habe...:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten