Pfeffernase 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, von der Gärtnerei Jäger. Die Pflanzen, die ich bis jetzt von denen gesehen habe, sahen alle gut aus. Deren Sortenauswahl im Shop ist auch recht gut. Bei den Rocotos sind sie etwas dünn aufgestellt, aber ansonsten haben sie einige interessante Sorten zur Auswahl. Bestellt habe ich selbst dort noch nicht.
 
Cabai Chili Tree kann ziemlich groß werden. Trepadeira do Werner sollte in einem großen Topf auch einen hohen Ertrag bringen. In der Bhutlah stecken die Bhut Jolokia und die Trinidad Douglah drin, die beide auch recht groß werden können. Die Sorte ist ähnlich wie die Trinidad Hornet. Der Cabai Chili Tree, Bhutlah und der Trepadeira do Werner würde ich einen großen Topf geben. Bei den anderen kann das aber auch nicht schaden.
 
Wenn ich die alle in die 30 Liter Schuhe setzt dann sprengt das schon meinen Erdvorrat.
Ich hab ja schon 5 Rocoto und 3 Trinidad in den großen.
Dann würde ich die Cabai Chili Tree und/oder die Trepadeira do Werner in 30 Liter setzen.
 
Die Cabei hat nicht ohne Grund den Zusatz "Tree". Die wächst wie ein kleiner Baum und kann fast 2m hoch werden.
 
Ach, von der Gärtnerei Jäger. Die Pflanzen, die ich bis jetzt von denen gesehen habe, sahen alle gut aus. Deren Sortenauswahl im Shop ist auch recht gut. Bei den Rocotos sind sie etwas dünn aufgestellt, aber ansonsten haben sie einige interessante Sorten zur Auswahl. Bestellt habe ich selbst dort noch nicht.

Wenn ich da bestelle hole ich sie immer selber ab.die 2 Stunden für die hin und Rückfahrt sind es mir wert.und irgendwie bekomme ich auch immer noch eine Pflanze geschenkt...und durchstöbern tue ich da auch nocheinmal ordentlich.ist immer ein toller Ausflug.andere gehen in den Zoo ;)
 
Ach ja.es lohnt sich den Steven wenn man da ist zu fragen ob man sich mal seine Zucht ansehen darf.denn vorne bei der Dame im Verkauf stehen nur ca.20 Sorten.aber die "heiligen" Hallen sind das wahre Paradies
 
Von mir ist die Gärtnerei Jäger leider zu weit weg.
 
Ich hätte 5 Stunden fahrt, das wären dann doch zu teure Pflanzen. :D Es hat aber auch sehr gut geklappt mit dem Versand. Nur hatten sie keine Deckel auf den Töpfen wie angekündigt und dadurch gab es halt eine goße Sauerei. Aber von der Qualität sind es sehr gesunde Pflanzen.:thumbsup:
 
Die Sauerei beim Auspacken ist nicht schön, aber die gibt es beim anschließenden Umtopfen meistens sowieso.
 
Ungeziefer frisst meine Devils Tongue Pflanze. :eek:
tmp_24230-DSC_0118-2076869410.jpg
 
Ist eine Gespenstschrecke. Wir hatten lange Zeit wandelnde Blätter, die sich auch ordentlich vermehrt haben. Irgendwann war dann schluss und die Kinder haben sich dann für Gespenstschrecken entschieden. Die hier ist beim Terrarium reinigen rausgeklettert und mein Sohn hat sie dann auf die Chilis gesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten