Pfeffernase 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht meistens schlimmer aus als es wirklich ist.
 
So langsam wirds:cool:
Bohemian Goat Pepper
tmp_27127-DSC_0201-351123251.jpg


Ancho 101
tmp_27127-DSC_0202472469660.jpg
 
Was ist denn mit der hellen Pflanze im Hintergrund? Die sieht so kränklich aus.
 
Ich sprühe meine Pflanzen mit lebermoosextrakt ein (5-10ml pro Liter)
Hält Schnecken fern und beugt pilzkrankheiten vor.

Das kenne ich garnicht, werde es aber mal ausprobieren.



Hier sind ein paar Bilder meiner 55 Liter Gronest Töpfe und ein paar Tauschpflanzen.
tmp_22145-DSC_0213468209368.jpg
Bhutlah Mustard

tmp_22145-DSC_0210-258758267.jpg
Rocoto Manzano, Locoto Orange, Devils Tongue

tmp_22145-DSC_0211601624009.jpg

Devils Tongue

tmp_22145-DSC_0212-1028061623.jpg
Nosferatu
 
Für die nächste Saison werden die Rocotos im Oktober ausgesät.
 
Die Locoto Orange von Jäger habe ich auch.ist schon ein richtiger Busch
Foto ist schon paar Tage älter

Die Pflanzen von Jäger finde ich sehr gut. Haben sich spitze entwickelt. Hatte letzte Saison 2 zugekaufte (online) die waren so übel.

Für die nächste Saison werden die Rocotos im Oktober ausgesät.

Bei den Rocotos jammert dieses Jahr fast jeder rum.
 
Am besten hat es geklappt wenn die Rocotos im März im Topf mit 30 Litern auf der Fensterbank standen. Die Pflanzen hatten schon eine ordentliche Größe wenn sie raus kamen. Diese Saison war ich später und die Rocoto kränkelte frühzeitig.
 
Normal sollte es das in verschiedenen Baumärkten und bei Dehner geben. Im Bauhaus und im Hornbach habe ich es bereits gesehen.
 
Wenn du Glück hast bekommst du das im Baumarkt sogar für die Hälfe, wegen abgelaufener Kennzeichnung. Im B1 Baumarkt habe ich das bekommen.
 
Mal ein kleines Ernte update aus dem Dauerregen.
IMG-20170811-WA0021.jpg


BhutlahMustard
IMG-20170811-WA0022.jpg

Bohemian Goat Pepper
IMG-20170811-WA0023.jpg
IMG-20170811-WA0026.jpg

Greek Pepperoni
IMG-20170811-WA0024.jpg


Trepadeira do werner
IMG-20170811-WA0025.jpg




Denke ich auch. Es könnte sogar eine gewisse Ähnlichkeit mit dem der Trinidad Hornet geben. Beide Sorten haben ja ähnliche oder gleiche Sorten als Vorfahren.

Die Trepadeira do Werner hatte ich noch nie. Berichte mal darüber wie sie schmecken, wenn du welche geerntet hast.

Die erste Trepadeira do werner war ohne schärfe und hat nur wie eine Paprika geschmeckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten