1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfeffernase 2017

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Pfeffernase, 1 April 2017.

  1. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Erntezeit jetzt wirds lecker.
    IMG-20170909-WA0015_20170909215916873.jpg
    IMG-20170909-WA0025.jpg
    IMG-20170909-WA0024.jpg
    IMG-20170909-WA0023.jpg
    IMG-20170909-WA0022.jpg
    IMG-20170909-WA0019.jpg
    IMG-20170909-WA0018.jpg
     
  2. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Sehr schöne Bilder:)
    Was machst du mit den ganzen Schoten?
     
  3. Max

    Max Mag die Vielfalt Chilihead

    Eine schöne Chiliparade. Super Bilder! :thumbsup:
     
  4. Raderboy1983

    Raderboy1983 Indoor & Terassenbauer Chililiebhaber Moderator

    Ich habe auch noch ganz viele ich werde noch mal Pulver machen aber mit den anderen weiß ich nicht was ich amchen soll.
     
  5. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead


    Die Buthla Mustard, Maldavian und Bohemian werde ich zu Pulver verarbeiten.
    Den Rest habe ich hier für verwendet.
    IMG-20170909-WA0012.jpg

    IMG-20170909-WA0011.jpg

    IMG-20170909-WA0009.jpg

    Winterration, naja bis zum Winter werden die wahrscheinlich nicht halten. Hätte am liebsten, als ich das letzte Glas zugeschraubt habe, es wieder aufgemacht und probiert.
     
  6. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich habe in meinen Gläsern viele dünne Chilis drin. Da dauert das Plündern etwas länger als mit den großen Stücken. Bisher habe ich es geschafft, ein paar Wochen zu warten.
     
    Christopher84 gefällt das.
  7. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Seit 12 Stunden bei 40 Grad. Morgen gibt es dann schön Pulver.
    Meine Bahamian Goat Pepper war meine beste Pflanze. Mein Eisfach ist voll, jetzt noch Pulver und unzählige die ich von der Pflanze direkt auf den Teller geerntet habe.

    DSC_0625.jpg
     
  8. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Interesante Färbung der Calix bei dieser 7 Pot Bubblegum. :oops:
    DSC_0620.jpg

    DSC_0621.jpg
     
    Max, Christopher84 und mph gefällt das.
  9. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Seid ihr vom Wind verschont oder ist es bei euch auch so windig?
     
  10. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Heute mittag war es mal windig, aber heute abend soll es stärker werden.
    Gerade alles abgesichert.:mad:
     
  11. Christopher84

    Christopher84 Capsakopf Chilihead Moderator

    Das gefällt mir richtig gut:)
    Bei der letzten Bubblegum die ich aufgeschnitten habe, ist mir vielleicht auch der Grund für die Verfärbung aufgefallen.
    Die Plazenta ist ein ganzes Stück in den Stiel hineingewachsen. Eventuell ist das der Grund dafür.
    Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Sorten auch so ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2017
    Pfeffernase und mph gefällt das.
  12. Pfeffernase

    Pfeffernase Chilihead Chilihead

    Nächste Saison kann ich da mal schauen, ich habe eine andere Sorte, Bleeding Heart, die auch eine rote Calix hat.